Sollte der Partner statt feiern gehen zu Hause bleiben, wenn die Freundin eine starke Grippe hat?
Hallo zusammen, habe eine Frage, wo ich drüber nachdenken muss , ob es eine Zukunft hat.Ich war sehr krank hatte starke Halsschmerzen, leicht Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen war nicht weit weg von der Grippe. Mein Freund hatte sich sehr gut um mich gekümmert, Ich bin auch so eine Person die krank ist, wo ich da nichts machen kann . Seitdem Auszug meiner Eltern kam meine Schwester täglich vorbei und hatte nach mir gesehen. Nun bin ich in einer neuen Beziehung und es verlief so. Er möchte für mich eine Hühnersuppe, kaufte Medikamente für mich und Schutz für ihn, was total goldig war. Dann kam Tage später das Wochenende wo ich noch sehr krank bin und er feiern gehen wollte. Er kam jede 30 min oder Stunde immer wieder in die Wohnung, die Party war im Haus beim Nachbarn. Er kam immer so laut rein, das ich jedes mal wenn ich kurz davor eingeschlafen bin, hatte er mich dadurch immer gewegt und das war für mich sehr belastend. Ich sagte ihm das ich nicht schlafen kann , wenn er alle 30 bis 60 min nach mir schaut . Es ist super schön zu sehen , das er sich Sorgen macht. Aber jetzt ist meine Frage, da ich anschließend erfahren habe, hat er es wirklich für mich gemacht oder nur um gut bei den anderen Frauen die da waren Komplimente zu erhalten es gemacht ? Da ist eine Frau dabei gewesen wo vor meiner Zeit wohl was war, aber das wurde mir verheimlicht , weil angeblich da nichts lief. Durch Nachrichten wie sei bitte nicht sauer oder böse auf mich , wenn ich dich nicht bei mir übernachtet haben lasse und ich da nicht mit dir geschlafen habe. Ich ging da an die Decke, weil er es mir offen sagen konnte, weil das 2 Monate vor meiner Zeit war. Die Person war öfters auch bei feiern wo ich dabei war da, ich denke aber das ich sowas wissen sollte, weil ich öfters auch nicht mal dabei war . Meine Frage ist noch , bei Krankheit wie ich es oben beschrieben habe, hätte ich ihn ganz hier bei mir gehabt, ob das zu übertrieben ist. Er hätte meinetwegen kurz für1 bis 2 Stunden feiern können, dass er da war weil sein Freund Geburtstag hatte und anschliessend ganz bei mir geblieben wäre und nicht das ständige hin und her . Ich hatte ihm auch nachdem ich wieder gesund bin ihm angesprochen, dass es schön wäre wenn ich krank bin sowas sein zu lassen. Da antwortet er , dann bleibe ich eben das nächste mal ganz drüben und komme gar nicht. Ich bin so wütend, weil ich mir denke das ich mich dann nicht auf ihn verlassen kann und allein auf mich gestellt bin. Wie ist es mit einem Kind dann,wenn er feiern gehen möchte ,es aber aus so einen Grund nicht geht. Sehe ich das zu übertrieben? Weil ich könnte nicht feiern gehen, wo ich weiss das es mein Freund zu Hause sehr schlecht geht. Ich bin halt so aufgewachsen und kenne es nicht anders.
12 Antworten
Ich finde du übertreibst maßlos. Er hat die ganze Dinge für dich getan BEVOR die Feier war, und zwar für DICH und nicht um vor jemand anderem gut dazustehen.
Er hat während der Feier ständig nach dir geschaut was auch nicht selbstverständlich ist, das hat er bestimmt nicht gemacht um Lob von anderen zu bekommen, was hätte er davon? Ich hätte das nie verlangt und ihn feiern lassen. Davon, dass er neben dir sitzt, geht es dir auch nicht besser...
Das mit der anderen Frau war vor deiner Zeit und geht dich nichts an.
Ein Kind wäre eine komplett andere Situation in der er sich auch anders verhalten würde, denn das wäre (im Gegensatz zu dir) wirklich hilflos. Solche Gedanken sind echt übertrieben.
Ziemlich wirr, was Du da schreibst...
Du willst bemuttert werden, beschwerst Dich aber gleichzeitig, weil Dich dein Freund aufweckt, wenn er nach Dir sieht.
Um anderen Frauen zu imponieren, war er bestimmt nicht alle 30 Min. zuhause, um nach Dir zu sehen - er hätte da vor Ort auf der Party sicher bessere Chancen gehabt, um mit anderen Mädels rumzumachen.
Du bist offensichtlich kein kleines Kind mehr und solltest nicht erwarten, dass Dir jemand stundenlang das Händchen hält, wenn Du eine Schnupfnase hast.
Da antwortet er , dann bleibe ich eben das nächste mal ganz drüben und komme gar nicht.
Das wundert Dich? Echt jetzt??
Ich kann Deinem Freund nur raten, das beim nächsten Mal auch tatsächlich durchzuziehen.
Nach den ganzen Kommentaren und deine Anworten zu urteilen geht es nicht um die Krankheit, sondern um die Frauen.
Zur Party:
ich finde es ok, das dein Freund zur Geburtstagsparty seines Freundes gegangen ist, besonders da sie ja auch noch im selben Haus war.
Das er alle halbe Std. nach dir geschaut hat, war nett gemeint, da er dich ja kennt und dein Bedürfnis, das er da ist, aber war eigentlich kontraproduktiv, weil er dich dadurch immer wieder geweckt hat.... kann ich nachvollziehen, nächste Mal vielleicht besser abklären. Das er nicht alle halbe Std. kommt, aber für dich immer telefonisch erreichbar ist, dann könnte man auch einfach mal eine Whatsapp Nachricht schreiben...
Zum eigentliche Problem:
Du magst anscheinend die Frauen aus dem Freundeskreis nicht und hast kein Vertrauen weder zu den Frauen noch zu deinem Freund.
Eine Beziehung funktioniert nicht ohne Vertrauen und dein Freund ist kein armes Lamm, dass unschuldig in die Fänge einer skupelosen Frau gerät. Wenn er dich betrügen will, dann betrügt er dich, egal, ob du dabei bist, egal ob du krank oder gesund bist.
Von dem was du schreibst, hast du keinen Grund eifersüchtig zu sein, denn du bist ihm wichtig und er kümmert sich um dich... Vertreibe ihn nicht durch deine Eifersucht! Vertraue ihm und nimm ihn ernst. Mehr kannst du nicht machen.
Alles Gute!
Du übertreibst aber gewaltig.
Hattest du eine starke Grippe wie du in der Überschrift schreibst oder warst knapp an der Grippe, wie es darunter steht?
Da solltest du dich schon entscheiden.
Mit einer starken Grippe hat man hohes Fieber und liegt unter Umständen im Krankenhaus.
Du bist ein erwachsener Mensch und kein Kleinkind. Es ist doch nett wenn er so oft nach dir schaut. Ich sehe keinen Grund warum er nicht zum Geburtstag seines Freundes gehen soll.
Die einzige Krankheit die du wirklich hast ist deine Eifersucht und die solltest du zügeln, sonst flüchtet er sowieso.
Nein, für dein Verhalten bist schon du selbst zuständig.
Du hast 2 Möglichkeiten, entweder damit leben, dass er Kontakte zu Frauen hat (was ja auch ganz normal ist), oder dich von ihm zu trennen.
Dir würde ich auch nichts davon erzählen, will doch nicht jedesmal Diskussionen führen.
Meine Güte, warum soll man zum anderen Geschlecht keinen Kontakt haben? Dein Freund ist mit dir aber echt bedient. Nimmt mich wunder wie lange der dein Theater noch mit macht...
Sag mal, was willst Du denn noch?!?
Er hat mehr getan, als ich je von meinem Partner verlangen würde! Sei nicht so selbstsüchtig. Er hat sich rührend um dich gekümmert und dann war es dir auch nicht recht.
Dein Freund kann dich nicht gesund machen. Es hilft dir überhaupt nicht, wenn er ständig neben dir hockt.
Laß ihn feiern, ruh dich derweil aus. Fertig.
Warum darf er keinen Spaß haben, nur weil Du die Grippe hast? Für meinen Geschmack bist Du viel zu wehleidig. Du solltest die Bedürfnisse deines Freundes ebenso respektieren, wie er deine respektiert.
Das nächste Mal sage ihm, dass er ruhig feiern kann, ohne ständig nach dir zu schauen, wie nach einem Baby. Er soll bleiben solange er mag. Falls ihr einmal Kinder habt, werdet ihr selbstverständlich beim Babybleiben, mind. einer von euch, oder es kurz mitnehmen.
Du aber bist eine erwachsene Person, kein Baby. Du stirbst nicht, wenn man dich grippekrank mal ein paar Stunden alleine läßt.
Wenn er weg geht dann ist er den ganzen Tag weg und kommt erst am frühen Morgen wieder
Die Eifersucht habe ich ihm zu verdanken, da er ständig heimlich zu Frauen Kontakt hat und flirtet . Mit aber erzählt das da nichts ist. Auch Kontakte zu ex Frauen und daher denke ich so krank