Spider naevi?
Hallo ihr Lieben,
ich habe auf meiner Hand jetzt seit ca zwei Monaten so einen komischen Fleck, der einfach nicht mehr weggeht und nicht wehtut. Ich frage mich, ob es sich dabei um einen Spider naevi handelt.. habe meinen Hausarzt gefragt, er hat es verneint,es sich aber nicht besonders angeschaut und ein Ultraschall von meiner Leber wurde ebenfalls gemacht, wonach angeblich alles in Ordnung sei. Ich habe aber Angst, dass etwas übersehen wurde. Spider Naevis treten ja in den häufigsten fällen bei einer leberzirrhose auf.. was meint ihr, sieht das so aus?? Der rote Punkt ist nichtmal einen mm groß.
Danke schonmal für eure Antworten.
4 Antworten
Das wird ein rotes Muttermal sein, nicht mehr. Solche roten Punkte hab ich ungefähr 10 am ganzen körper, auch eines auf der Hand.
Wenn der Ultraschall o.B. war, dann wirst du wohl tatsächlich keine Lerberzirrhose haben. Zudem ist ein Blutbild bei einer Leberzirrhose ziemlich eindeutig. Bei dir scheint es ja nicht eindeutig zu sein.
Keine ahnung was du hast, aber der Punkt auf deiner Hand ist sicher kein problem und harmlos.
Wenn Dein Arzt es sich angesehen hat und verneint,dann solltest du ihm einfach mal glauben. Zudem tritt Spider naevi überwiegend bei alkoholkranken Menschen auf und sieht,so wie ich es kenne,eher nach Verästelungen auf,die vorwiegend im Gesicht und hier seitlich der Nasenwurzel oft zu erkennen sind.
Alles Gute!
Dieser Punkt ist kein Drama
Am besten ins Krankenhaus. Die haben bestimmt Zeit für sowas. 🤔🤦♀️