Spirale drin und Schmerzen im Bein?
Hallo.
Gestern habe ich jetzt die Spirale (Mirena) eingesetzt bekommen. Alles lief gut ohne Probleme. Erst als ich zu Hause war hatte ich ein lähmendes Gefühl im ober Schenkel. Das ist bis jetzt nicht weg und ist sehr nervig. Kann das eine Nebenwirkungen sein das es da weh tut. Der Schmerz ist nicht so gut zu beschreiben. Nur das es halt immer wieder kommt und nur kurz die Schmerzen weg sind. Wie so eine Welle.
Kann das eine Nebenwirkungen sein oder hat das ein andere Grund?
3 Antworten
Von so einer Nebenwirkung habe ich noch nichts gehört. Ich hatte auch relativ lang noch mit Schmerzen oder besser gesagt einem unangenehmen Gefühl zu kämpfen, aber das betraf nur den Unterleib.
Ich würde die Schmerzen jetzt mal vorerst der Spirale zuschreiben, einfach weil die Nebenwirkungen davon so komplex und unterschiedlich sein können, dass man das nicht ausschliessen kann.
Wenn die Schmerzen erträglich sind, würde ich an deiner Stelle mal bis Morgen abwarten und wenn es dann immer noch so ist, am Freitag (oder wenn es schlimmer wird bereits vorher) nochmal beim Frauenarzt vorbei schauen - einfach um sicher zu sein.
Noch ein kleiner Tipp: Such nicht zu intensiv in Google danach, das kann dich ziemlich verrückt machen (hab ich leider gemacht... ).
Alles Gute :)
Hi also ich habe die spirale nun meine 2. Spirale. Und ich bin sehr zufrieden. Solch Oberschenkelschmerzen hatte ich noch nie. Vielleicht sind das ja Unterleibschmerzen die bis zu Oberschenkel ziehen. Ist es deine 1. Spirale? Wenns nicht besser wird geh zum Arzt.
Aja dein Körper muss sich an "diesen fremdlörper " wohl gewöhnen. Ich denk das ist normal
Dann kann ich ja beruhigt sein. Über den heutigen Tag sind die Schmerzen sogar weniger geworden. Soll wohl ein gutes Zeichen sein
Häufig treten auf: Depressive Stimmung, Depression, Migräne, Übelkeit, Nervosität, verringerter Geschlechtstrieb (Libido), Akne, übermäßiger Haarwuchs mit männlichem Verteilungsmuster, Rückenschmerzen, Eierstockzysten, schmerzhafte Monatsblutung, Brustschmerzen, Brustspannen, Ausstoßung der Mirena, Gewichtszunahme.
Wenn du schon aus dem Internet kopierst, dann gib wenigstens die Quelle dazu an! Ausserdem beantwortet das nicht im Geringsten die Frage.
Ich hab gegoogelt: Spirale nebenwirkungen und hab den ersten text von google direkt kopiert. die Quelle wäre: https://www.google.com/search?q=spirale+nebenwirkungen&rlz=1C1GCEB_enDE835DE835&oq=spirale+neben&aqs=chrome.1.69i57j0l5.2927j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Bitteshön. Das ist nur ein Hinweiß das die Fragestellerin einfach zu faul bzw zu dumm zum googeln ist und oder zma rzt zu gehen.
Schönen Tag noch
Hauptsache du bist weder faul noch dumm....
Richtig. Scharfe aufassungsgabe.
Ich habe gegoogelt und hat da nichts zu dem Problem gepasst wo ich habe. Aber danke für deine Antwort.
Ja es ist meine erste Spirale.