Schmerzen nach Krone für Implantat?
Hallo, ich habe im letzten Jahr die Behandlung für ein Implantat begonnen. Als mir das Implantat eingesetzt wurde (kein Knochenaufbau) ist dieses gut verheilt und ich hatte keine Probleme. Später erfolge die Freilegung etc. ... Nun war es am 30.01.2018 endluch soweit und ich habe die Krone für das Implantat bekommen. Nun ist es leider so, dass ich seit dem Einsetzen der Krone unheimlich starke Schmerzen habe. Auch reagiert das Implantat auf kälte und wärme... was ja eig. nicht geht... Ich kann den Schmerz schwer beschreiben aber es betrifft fast die komplette Gesichtshälfte und zieht oft bis zum Ohr b is hin zu Ohrenschmerzen... Es drückt bzw. zieht ich kann es nicht beschreiben. :( Wenn ich den Kopf nach unten nehme drückt es und auch Sport ist absolut tötlich geworden... nehme ich eine Dolormin/Iboprofeb Tablette ist der Schmerz fast weg. Auch auf der Seite kauen ist drückend/schmerzend. Ich war nun schon wieder 3 mal beim ZA und er hat die Krone immer wieder abgeschliffen aber das hilft nicht wirklich ... Auch schlafen auf der Seite des Implantats ist schmerzhaft. Lege ich mich auf die Seite, merke ich sofort ein drücken bis ziehen im Kiefer. Das Implantat wurde im Oberkiefer rechte Seite gesetzt und war bis zum einsetzen der Krone komplett schmerzfrei.
Kann mir vllt jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte?
2 Antworten
Du schreibst, daß das Implantat im Oberkiefer gesetzt wurde. Wurde dies von einem Kieferchirurgen gemacht oder von Deinem Hauszahnarzt?
Ich würde an Deiner Stelle die aktuellen Röntgenaufnahmen mitnehmen und mich von eine Kieferchirurgen - evtl. einem anderen als dem Operateur - untersuchen lassen.
Allerdings ist mir unerklärlich, warum das Implantat bei Temperaturschwankungen reagiert.
Kann man ganz sicher ausschließen, daß kein anderer Zahn für Deine Probleme verantwortlich ist?
Ich denke mir, daß es erforderlich ist, eine Röntgenaufnahme von dem momentanen Zustand zu schießen. Vielleicht reicht das Implantat zu nah an die Nasennebenhöhle und jetzt durch die Krone kommen die Empfindlichkeiten. Das ist nur eine Vermutung, das muß natürlich nicht stimmen. Eine andere Erklärung fällt mir dazu nicht ein. Ich hoffe, es kann heute geklärt werden. Ich drücke Dir die Daumen. Gute Besserung
Okay danke, ich werde das mal im Hinterkopf behalten...
Sehr gerne :-)) Da fällt mir gerade ein, daß evtl. eine 3D- Rö-Aufnahme sinnvoll sein könnte.
Wenn du solche schmerzen hast dann geh zum Zahnarzt verdammt nochmal. Was ist daran so schwer? Der wird dann wohl was nicht richtig gemacht haben. Aber nein du nimmst dir zeit und laberst uns die ohren zu dann geh zum Zahnarzt und lass dich behandeln.
Mich interessiert das thema schon. Aber vlt solltest du dir einen anderen Zahnarzt suchen deiner hat es anscheinend nicht drauf und das ist eine sache die ich wirklich nicht kann und zwar mein M*ul halten. war vlt etwas forsch ausgedrückt sorry.
Das geht schon in Richtung Unverschämtheit, was du hier für "Tipps" gibst. Wenn dich das Thema nicht interessiert, dann ignoriere es eben und halt's M***!
bisschen dumm, oder was?? ich war schon 3-4 mal beim zahnarzt... aber danke für deine geistreiche antwort 👍
Es wurde von einen richtigen Chirurgen gesetzt. Meine Zahnärztin hat auch die anderen Zähne kontrolliert und kann nichts auffälliges feststellen. Sie meinte ich solle nochmal einen Termin beim Chirurgen machen bzw gehe ich heute unangemeldet dort hin... Die aktuellen Röntgenaufnahmen (vor dem Setzen der Krone) haben auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich habe eben bisschen Angst, dass der Chirurg hheute auuch nichts feststellen kann, deshalb habe ich meine Frage nochmal hier gestellt... es kann ja sein, dass jemand das gleiche hatte und es einen ganz simplen Grund gab.