Spitzer Knochen am Schädel am Übergang von Oberkopf-Hinterkopf?
Hallo zusammen,
auch nach langer Internetrecherche konnte ich nicht rausfinden wie dieser Knochen heißt.
Wenn ich mit meinen Schädel abtaste, merke ich ein spitzes Hervorstehen eines Knochens genau an dem Übergang von Hinterkopf und Oberkopf, also da wo i.d.R. der Scheitel ist, Weiß jemand wie man diesen Knochen nennt beziehungsweise ob der überhaupt einen Namen hat??
Viele Grüße
2 Antworten
Hey, deine Frage ist zwar schon eine Zeit lang her, aber ich hoffe ich hab dich richtig verstanden und kanns dir beantworten.
Du beschreibst einen Spitzen Knochenvorsprung am Hinterkopf, der in etwa auf Scheitelhöhe liegt. Ich würde sagen, du tastest/suchst die Protuberantia occipitalis externa (also einen Vorsprung des Os occipitale/Hinterhauptbeins). Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber das wäre ein "spitzer Knochen" der mir einfallen würde.
LG
Also erstmal jeder Knochen hat einen Namen.
Und wie du hier auf dem Bild sehen kannst, befindet sich nichts spitzes in der Scheitelregion.
http://www.wissen-digital.de/images/3/39/Med_3B-Scientific-schaedel-seitlich.jpg
Ich wüsste nicht was du da fühlen könntest.