Sport trotz Sehnenentzündung am Fuß möglich? welcher?
Hei, wie aus der Frage hervorgeht, habe ich eine Sehnenentzündumg am Fuß b.z.w. ich habe Sie an beiden Füßen. Ich weiß nicht genau was es ist ob sehnenscheiden oder sehnenentzündung weil es mal an der Verse bis achillissehne weh tut und manchmal an der Außenseite. Mein Arzt meinte kein Sport aber nur über Mail als och nachfragte. Ich habe jetzt auch schon 2-3 Wochen keinen Sport mehr gemacht und kcreme es mehrmals täglich ein zusätzlich bandagiere ich es mitlerweile auch ein. Ich glaube jetzt au h zu wissen woher Sie kommt. Wenn ich richtig liege, hat es nichts mit sSport zu tun. Da ich vorher 1x die Woche jeweils ins Tanzen und zur Selbstverteidigung gegangen bin und zwischen 1-3x die Woche Ausdauersport auf dem hauseigenen Crosstrainer gemacht habe, ist es mir wichtig, dass ich während meiner ruhepause meine aufgebaute"kKondition" und Muskulatur nicht wieder verliere und zumindest eine gewisse Basis halten kann. Gibt es eine sprtart/ein sportprogramm dass ich trotzdem machen kann? B.z.w. was kann ich noch machen um die Heilung zu unterstützen und idealer Weise zu beschleunigen? Vielen dank für hilfreiche Tipps und antworten.
2 Antworten
vielleicht solltest du das mal mit einlagen in den schuhen versuchen. es ist ungewöhnlich das du des in beiden füßen hast. vielleicht wird das gelenk falsch belastet
Ich habe nicht s genauso wie sie. Bekomme bald solche Einlagen. Kann ich trzm Sport machen xd
Ich würde an deiner Stelle lieber länger pausieren. Eine Sehnenscheidenentzündung kann sonst eine durchaus langwierige und ekelhafte Verletzung werden. Es ist enorm wichtig, dass du sie ein für alle mal losbekommst. Ich würde an deiner Stelle einfach keinen Sport machen. Wenn du was machst dann solltest du schwimmen gehen.
Zählt da auch schon viel laufen dazu? Also zu Sport? Ich helfe immer wieder wo aus, wo ich viel laufen und stehen muss. Ist das auch schon schlecht?