Sportbefreiung ohne Arzt?
Ich habe jetzt seit 2 wochen eine zerrung am linken bein und vom sport wird das jetzt auch nicht wirklich besser. Im Gegenteil es tut sogar ziemlich weh. Meine mutter hatte mir für heute und morgen eine sportbefreiung geschrieben und meine Sportlehrerin meinte dass ich für morgen eine vom arzt brauchen würde. Das Problem ist dass der arzt in unserem kaff schon mittags zu macht und ich auch so nicht zum arzt komme weil ich noch bis halb 12 alleine bin. Meine mutter hat jetzt übers telefon gesagt dass sie mir die einfach nochmal schreibt und dass meine Sportlerin dass dann auch so akzeptieren sollte da nicht jeder mensch um 5 uhr nachmittags zu hause ist und dann frei hat. Meine frage ist jetzt kann meine Sportlehrerin einfach sagen das geht nicht und fertig?
4 Antworten
Hmm..wenn du noch nicht zum Arzt gehen kannst, dann wird sie es akzeptieren, denke ich.. ich meine, sie ist doch auch nur ein Mensch, außerdem kann sie dich ja nicht zwingen mit deiner Verletzung weiter Sport zu machen:) Aber trotzdem solltest du die wegen dem Attest beeilen. Ich meine, bei soner Verletzung muss man so oder so zum Arzt..^^ viel glück, LemonShake
Danke ;) naja mal gucken was das wird xD
Steht in der Schulordnung.
Bei uns war es z.B. auch so, daß ab den 3. Tag ein ärztliches Attest erforderlich wurde, egal ob Sport oder "normaler" Unterricht.
Mittwochs haben tatsächlich viele Ärzte zu. Ich denke, dass ein Schreiben deiner Mutter ausreicht, wenn sie darin ausführt, weshalb noch keine ärztl. Bescheinigung vorgelegt werden kann, und zusichert, dass diese sobald wie möglich vorgelegt wird. Du kannst dann morgen am Nachmittag zum Arzt . Wenn der Arzt aber grundsätzlich "in eurem Kaff" nachmittags geschlossen hat, bleibt dir nichts anderes übrig, als am Vormittag nicht zur Schule, sondern zum Arzt zu gehen. Der hat dann auch die Möglichkeit, die Bescheinigung so zu formulieren, das dein Fehltag damit gleichzeitig entschuldigt ist.
Ja werde ich wohl sonst so machen müssen. Morgen nachmittag hat meine mutter zumindest schluss und wir könnten da zum arzt
Du kannst natürlich auch den Sport mitmachen und nach 5 Minuten mit schmerzverzerrtem Gesicht das Ganze abbrechen !
Gute idee ^&