Rückwirkend ärztliche Sportbefreiung - drigend!
Hallo Leute ! Ich weiß dass sich diese Geschichte jetzt für Außenstehende bescheuert anhören wird - es ist aber wirklich passiert. An Anfang des Schuljahres (10 Klasse) schlug uns unsere neue Sportlehrerin vor dass es ok für sie wäre wenn wir alle nicht zum Sportunterricht erscheinen und sie und am Ende einfach allen eine 2 gibt. Das kam und natürlich sehr gelegen - wer lehnt sowas schon ab? Jedenfalls vor ca. 1 Monat wurde diese reizende Dame dann entlassen Oder ersetzt oder so. Nun fordert unser neuer Sportlehrer von der gesamten klasse ein ärztliches Attest ! Rückwirkend natürlich. Meine Frage - wo Krieg ich sowas her ? Meine Ärztin wird das wohl kaum rückwirkend machen oder ? Kennt jemand einen Arzt der mir sowas schreiben würde ?
Vielen dank in voraus
4 Antworten
Wenn ich dich richtig verstehe geht es doch der ganzen Klasse so? Meiner Meinung nach kann der Lehrer das nicht verlangen, denn ihr habt in Absprache mit der bisherigen Lehrerin gehandelt. Ich würde mit dem Direktor reden. Es kann niemand von euch ein rückwirktendes Attest verlangen für ein fehlen das der Lehrer ja wollte. Aber hier sollte die ganze Klasse zusammenhalten.
Ja richtig es geht der gesamten Klasse so.
Sorry....keine Chane....
Und wenn die Geschichte stimmt, habt ihr alle die A...karte
Denk dir ne bessere Story aus.
deine lehrerin hat erkennbaren bullshit erzählt, evtl wurde sie deshalb "ausgewechselt". und du oder ihr habt diesen bullshit geglaubt und blau gemacht. wie unklug! rückwärtige atteste verlangen ist andererseits auch dumm, solche ausstellen ist problematisch oder gar verboten! wendet euch geschlossen an die schulleitung, ggf das schulamt und sucht eine richtige lösung......(zB keine sportnote auf diesem zeugnis und kein falsches attest)