sportbefreiung wegen übergewicht (krankheit)?

4 Antworten

Hallo! Suche Dir einen anderen Arzt - der muss die Sportunfähigkeit bescheinigen. Und dann beginne mit dem Schwimmen, zunehmend auch lange Strecken. Und eine Stunde joggen im hüfttiefen Wasser ( Du wirst erst nur Minuten schaffen ) geht auch. Da tragen die Gelenke nur wenigen Kilogramm. Genau so wird auch in der Rekonvaleszenz bei Sportlern z. B- nach  Knie O.P. aufgebaut. Und bei allem geht es nicht nur um Sportunterricht sondern um Deine Zukunft. Alles Gute. 

Na wenn du Probleme mit den Gelenke und Sport hast, geh mal zu einem Sportmediziner oder Orthopäden. Bestimmt können die dir auch nur für bestimmte Sportarten ein Attest ausstellen, zumal ich deinen Hausarzt echt nicht verstehe. Such dir einen anderen. Mit starkem Übergewicht ist laufen nicht die optimale Sportart, Fahrrad fahren oder schwimmen oder Kanu fahren viel eher. 
Für Hallenhalma brauch er dir aber kein Attest ausstellen ;-)

Willst du zwar nicht hören aber tu was du kannst :) mach was draus achte vorallem auf dich lass die dummen Kommentare rechts an dir vorbei fliegen ✈. Den nix ist schlimmer als das dumme kommentiere zu beachten du machst dir viel zu viele Gedanken. Im play store kannst du dir six pack übungen kostenlos runter laden dadurch wird zuerst dein bauch schmaler das geht sehr schnell :) Ich wünsche dir viel Glück und lass den Kopf nicht hängen

Gerade deshalb solltest du am Sportunterricht mitmachen um deinen Organismus, deinen Stoffwechsel an zuregen. das ist positiv förderlich bei deiner Erkrankung. Hinzu kommt noch, das bewegung gut tut.

Drücken vorm Sport ist nicht.

Du machst das was du körperlich leisten kannst.

Axelwitter 
Beitragsersteller
 12.08.2015, 16:37

ja klar aber ausdauerlauf schadet meiner meinung nach nachhaltig meinem körper stichwort rücken und gelencke

und ich traue mich tatsächlich nicht mal mehr mitzumachen 

wenn man gehänselt wird, sich derart anstrengt und dann NUR wegen guter teamleistung vlt noch ne schlechte 4 bekommt