Sportlehrer zwingt mich ins Freibad schwimmen zu gehen obwohl ich Kreislaufprobleme habe?
Ich (m15) habe das Problem,dass wir trotz der Momentanen Kälte schwimmen gehen müssen.Das problem,was ich dabei jetzt habe,ist das der Sportlehrer mich zwingt mit zu schwimmen,ich bin auch schon einmal mitgeschommen,aber habe es wegen Kreislaufproblemen(schwindelanfälle im Wasser) nicht mehr weiter machen können.Das Problem daran ist aber das der Sportlehrer die Entschuldigung der Eltern nicht akzeptieren will und mir damit droht wenn ich nicht mitschwimme eine 5 in Sport kriegen könnte.Was kann ich jetzt dagegen tun?
6 Antworten
Geh zu deinem Hausarzt und lass dir ein Attest geben, dass du wegen starker Kreislaufprobleme vom Schwimmunterricht befreit bist.
Du solltest dir vom Hausarzt ein Attest geben lassen und das der Schule vorlegen.
Es kann sein dass du dann zum Amtsarzt musst der das bestätigen muss.
Aber dann kann dich keiner mehr zwingen und in Note Sport steht dann "befreit".
Dann wirst Du ein Attestt brauchen.
Dann gehst du mal zum Arzt.
Oder aber du kriegst halt eine 5 in Sport. Ich weiß nicht wofür das relevant sein soll, sofern du keine sportliche Karriere anstrebst. Ich hatte in Sport immer 4-5 und war gehasst von meinen Sportlehrern, ich hatte einfach keine Lust, fertig.
Bin Betriebswirtin und habe ein Haus. Meine Sportnoten haben mich noch nie interessiert. Allerdings würde ich heutzutage nicht mehr so gegen den Strom schwimmen. Lehrer reden schließlich miteinander und heißgeliebt war ich jedenfalls nicht von ihnen.
Du solltest mit deinen Eltern sprechen. Und mit deinem Arzt.
Bist du sonst sportfaul? Kann es sein, dass du auch bei anderem Sport Kreislaufprobleme bekommst?
Sport und Schwimmen kann gegen Kreislaufprobleme helfen, vielleicht solltest du mitmachen statt damit deine Probleme weniger werden.