Spülbecken beim nachbarn unter mir ist verstopft..bin ich Schuld?
hi ihr lieben
mein Nachbar unter mir kam gestern hoch und meinte sein Spülbecken ind er Küche sei verstopft und das becken ist voll mit wasser.
Ob ich mir das mal ansehen könnte oO
ich so ja da müssen sie beim vermieter anrufen und das melden, dass ihr Abfluss vertopft ist.
und er meinte dann, dass ich das melden müsste, wei ich ja über ihn wohne und deswegen sein Abfluss verstopft sei.
Aber das kann gar nicht sein, denn bei mir ist nix verstopft, und hatte nie probleme mit dem Abfluss.
ich kann doch nix dafür das sein Abfluss verstopft ist!
Nun will er ne Firma anrufen die sein abflussrohr oder so sauber machen und mir die Rechnung geben!
was würdet ihr machen?
11 Antworten
Keine Sorge. Du kannst da gar nichts für und bezahlen mußt Du schon gar nichts. Selbst wenn die Verstopfung von oben käme ist es Sache des Vermieters, denn dann wäre die Fallleitung verstopft. Es wird aber so sein das sein Siphon des Beckens zu ist oder seine Stichleitung. Also nicht Dein Problem. Der Kanalreiniger wird ihm das schon so erklären.
Vielleicht rufst Du zur Sicherheit einfach mal Deinen Vermieter an, der findet es sicherlich auch interessant wenn einer seiner Mieter einfach eine Kanalreinigung beauftragt ohne mit ihm Rücksprache zu halten.
Gruß von der Kanalreinigung auf Köln
Soweit ich verstanden habe, fließt bei ihm das Wasser nicht mehr ab, bei Dir hingegen schon?! Dann ist der Fall ja klar wie Klosbrühe: SEIN Abflussrohr ist verstopft!
Sage ihm, dass er die Verstopfung einfach dem Vermieter/Verwaltung nennen soll, die kümmern sich dann da schon drum...
Sollte er sich quer stellen, ruf DU beim Vermieter an, und erzähle ihm, bei Deinem Nachbarn sei der Abfluss verstopft und er behaupte, du seist schuld. Was aber nicht sein kann, da mein Abfluss ja einwandfrei funktioniert Dieser Satz ist ganz wichtig! Sonst könnte Dein Vermieter tatsächlich die Kosten für die Reinigung von Dir verlangen, da Du die Reinigung in Auftrag gegeben hast!
Wieso? Er hat doch gar keine Reinigung beauftragt? Zudem wäre die Fallleitung dann zu und das muß der Vermieter zahlen!!!
ich würde ihm einen Vogel zeigen.
Dbd,dhkPukkU,sAv.
Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge, selbst Aspirin versagt.
Oder: gegen die Dummheit der menschen kämpfen selbst Götter vergebens.
Dein Nachbar spinnt. Leider wird er nie anderer Ansicht sein, als dass du dran Schuld bist! Vorsicht!
Wenn das Abwasser steigt wenn du etwas ablaufen lässt, ist die Verstopfung im Fallrohr. Wenn es nur aus seiner Spüle nicht abläuft ist es sein Problem. Wenn es ein Problem im Fallrohr ist, dann ist es ohnehin Vermieterpflicht das zu bezahlen. Wenn es nur um das Geld für einen Anruf geht, dann ... erste Zeile
Lösung: Abtreten lassen! Mach ihm klar, dass er sich entfernen darf.
DH mimimii....
Also mein abfluß fließt auch nicht ab seit gestern versuchen wir rauszufinden woran es liegt,weil mir der vermieter die schuld gibt. Mein vater ht nachgeschaut an meinen rohren liegts nicht. Er hat ne 5m spirale benutz um nachzusehenund 5m in der wand nichts gefunden. Bei mir kommt aber das wasser hoch. Also vermuten wir das was mit dem fallrohr,hauptleitung was nicht stimmt,rohrbruch oder so. Hoffentlich nicht. Wenn das rohr dann verstopft wäre durhc irgendwas dann könnt euach die mieterin über mir dran schuld sein oder neben an. Oder ansammlungne von Jahren.
lol. bist du bei der bundeswehr?
mußte ich schon nach der ersten zeile mit diesen spackigen total unwitzigen abkürzungen dran denken. ^^