Spülmittel ins Auge bekommen. Sollte sich das ein Arzt ansehen?
Habe vorhin im Supermarkt die Arme voll gepackt mit Sachen und wollte die zum Einkaufskorb bringen.
Da ist mir die Flasche Geschirrspülmittel runtergerutscht und ich hab sie durch anpressen mit dem Arm fangen können. Dummerweise ist dabei der Verschluß aufgegangen und hat mir eine ordentliche Fontäne Citrus-Spülmittel ins Auge gespritzt.
Es hat höllisch gebrannt und ich hab auch gleich in der Personaltoilette etwas ausgespült. Das Auge ist jetzt knallrot und brennt leicht. Die Sehschärfe ist nicht ganz 100%.
Sollte sich sowas mal ein Arzt ansehen oder sollte ich erstmal abwarten, ob sich das wieder legt bis morgen? Auf der Packung steht nur "Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, diese gründlich mit Wasser ausspülen". Von Arzt konsultieren wird da nix erwähnt.
LG
7 Antworten
spül mal gründlich und schonend mit lauwarmen Wasser die Augen aus...bzw.die Umgebung.
WEnn es noch sehr gereizt sein sollte,hol Dir in der Apotheke eine Bepanthen Augensalbe.
Die Rötung müsste in einigen Stunden nachlassen,da Du ja umgehend ausgespült hattest.
Sollte es nicht besser werden,ein Kratz-und Fremdkörpergefühl aufkommen,ab in die nächste Augenklinik-Ambulanz (meist eine UNIklinik)
Wenn es noch dazu ausreicht, PC zu tippen,ist es nicht so schlimm,drück Dir die Daumen :-)
Gründlich mit Wasser ausspühlen wird da reichen. Das Auge ist nun natürlich gereitzt daher ist es Rot und deine Sehleistung nimmt ab. Sollte aber morgen besser werden wenn nicht mußt zum Augenarzt
Erstmal das auge sehr gut ausspülen! Dann vllt zum artz...aber das spülen verhiindert vllt schlimmeres! das auge ist ja bekanntlich sehr entpfindlich!
Wenn Wasser nicht reicht, hole dir aus der Apotheke eine Augenspülung.
Naja, im Grunde ist es nur Seife. Wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Arzt! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Und grade bei den Augen - du hast nur 2.