Ständig extrem durstig - durch Schilddrüsentablette?
Ich habe vor 14 Tagen die Schilddrüse entfernt bekommen und nehme nun täglich Tabletten (L-Thyroxin 100). Ziemlich genau seit Beginn der Einnahme bin ich extrem durstig. Ich war schon immer eher ein "Vieltrinker", 3 Liter Wasser am Tag war das Minimum. Jetzt halte ich es kaum eine halbe Stunde ohne Wasser aus, egal was ich mache. Auch beim Rumsitzen auf der Couch oder so. Kann das irgendwie mit den Tabletten zusammenhängen?
4 Antworten
Bei mir wurde eingangs autoimmuner Diabethes extra ausgeschlossen. Autoimmunerkrankungen kommen häufig vergesellschaftet. Laß das auch noch kontrollieren. Endokrinologen können oft beides zusammen untersuchen. Großer Durst kann von Diabthes kommen.
Ich habe aber auch gemerkt, dass ich als Schilddrüsenkranker mit viel WASSER trinken Angst und Streß WEGSPÜLEN kann.:)
Am besten du liest dir die Packungsbeilage gründlich durch. Ich habe anfangs auch ziemliche Probleme mit meinen Tabletten gehabt (L-Thyroxin 50) und nach ein paar mal Marke wechseln und nachdem sich mein Körper angepasst hat war alles wieder ganz normal. Geh am besten deswegen zum Endokrinologen damit es keine weiteren Folgen gibt
LG Rabea
Ich nehme auch l-tyrox. Als mir die Tabletten ausgingen habe ich 2 Tage kaum getrunken. Als ich sie wieder nahm habe ich sofort Durst bekommen. Allerdings nicht so extrem wie bei dir. Ich trinke so 3 Liter am tag.
Hast du dich auch auf Diabetes testen lassen?Ich kenne diesen Durst nur von Diabetikern!