Schilddrüsentabletten abgesetzt und die Werte sind aber trotzdem normal wie geht das?
Hallo Leute damals habe i h l thyroxin 75 mg genommen wegen Schilddrüsenunterfunktion danach sollte ich auf 50 mg. Dann habe ich mein Hausarzt gewechselt zum 3 mal und der jetzige Arzt meinte wieso ich die überhaupt nehme meinte Antwort war wegen meinen Werten . Seid April oder mai nehme ich die nicht mehr und jetzt vor zwei Wochen habe ich meine Werte im Labor getestet und die sind in Norm Bereich obwohl es davor hieß das die zu niedrig waren oder so und ich die Medikamente daher nehmen muss… was sagt ihr dazu ? Habe allerdings noch Beschwerden mit und ohne Tabletten: Haarausfall Augenbrauen Ausfall depressive Verstimmungen , Schlafstörungen , trockene Haut und Haare, Kältegefühl , Fressattacken.. etc ich merke meine Hormone schwanken aber welche das sind weiß ich nicht hmmm was ist eure Meinung jemand Erfahrung ??
3 Antworten
Wenn die Werte (TSH) zu niedrig sind, hast du eine zu hohe Dosierung gehabt. Deine Befindlichkeitsstörungem passen zu vielen gesundheitlichen Störungen.
Hierbei spielen ja auch immer Alltagssituationen , Stress, Ernährung usw. eine riesengroße Rolle.
Außerdem dienen Tabletten nicht nur der Regulation sondern auch der Vorbeugung, deshalb gehe ich davon aus, dass der Zusammenspiel von Ruhe und Medikation deine Werte teilweise natürlich reguliert hat.
Es kann auch noch öfters vorkommen, dass deine Werte nicht dem Norm entsprechen, aber das ist absolut normal. Tabletten sind in solchen Fällen, wo es sich eigentlich selbständig reguliert total überflüssig und unprofessionell.
Dass du deinen Arzt gewechselt hast, finde ich persönlich nicht schlimm und denke, dass es erstmal auch so besser ist.
Ich wünsche dir alles Gute!!
habe auch schilddrüsenunterfunktion. ich kann dir bei dieser sache nicht helfen aber ich nehme zurzeit auch thyroxin 75 und habe all diese symptome obwohl ich die tabletten seit einem jahr nehme.
Okay ich auch bei mir bessert sich nichts sehe keinen Unterschied ob mit oder ohne Tabletten :/ ich wünsche dir dennoch alles gute!