Ständig trockene, klebrige Lippen.. Was tun?
Liebe Community,
Ich habe seit Monaten das Problem das meine Lippen ständig trocken sind und irgendwie immer so ein klebriges Gefühl, ich weiß nicht wie ich das besser beschrieben soll.. Ich benutze schon seit langem keinen Labello mehr sondern nur einen Speziellen Lippen-Pflege-Stift von Rossmann und mache über Nacht Bepanthen drauf, seit dem ist es etwas besser aber das wahre ist es auch noch nicht.. Honig hat mir auch nicht geholfen, habt ihr vielleicht noch Ideen was helfen könnte? Ich leide leider auch an Lippenherpes, könnnte das mit Schuld daran sein?
Danke schon mal für eure Antworten,
Knubie
6 Antworten
Hallöle.... nimm zur Lippenpflege carmex... das klebt nicht .. und du kannst es auch für Herpesbläschen oder eingerissene Mundwinkel nehmen... Wenn du auch eien trockenen Mund hast... Zahncreme wechseln (Ajona) und kein Mundwasser benutzen... statt Mundwasser kannst du besser etwas Salz in Wasser geben, oder ein paar Tropfen Salviathymol...
Lieben Gruß vom Saurier
Hallöle Knubi, ich nehme Salviathymol statt Mundwasser, weil diese Chemiecoktails meist nur einen trockenen Mund verursachen... Carmex hatte ich sonst immer bei Rossmann gekauft... aber dann gab es das dort nicht mehr... jetzt hol ich das aus der Apotheke, bzw. bestell das auch immer gleich mit, wenn ich in einer Online-Apo was bestelle.... Carmex ist auch sehr sparsam zu verwenden, weil man es wirklich nur max. 2-3 mal am Tag braucht... egal wie trocken die Lippen sind.... und eingerissene Lippen heilen damit in 1-2 Tagen ab.... also es lohnt sich, das im Notfall auch online zu bestellen... ich nehme immer das in dem kleinen Döschen.... gibt es auch als Balsam in einer Tube, aber das hab ich noch nie ausprobiert....
Lieben Gruß vom Saurier
Ich habe mir noch am selben Tag Carmex vom Rossman geholt (bei uns gibt es den da seltsamerweise) und ich muss sagen dass es echt super geholfen hat bis jetzt :) der Geschmack ist zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig aber darüber kann ich hinweg sehen wenn ich bedenke wie meine Lippen vorher aussahen.. vielen Dank für den Tipp das Zeug hätte ich mir so wohl nie geholt.. ^^
Also ich schmiere mir meine Lippen jeden Abend, bevor ich schlafen gehe, richtig dick mit Vaseline ein. Da kann ruhig eine 2mm Schicht auf den Lippen sein. In der Früh wische ich mir das, was nicht eingezogen ist, einfach ab und ich muss meine Lippen den ganzen Tag nicht mehr einschmieren.
Lippenbalsam ? :) Is denke einfach und halt auch Hilfreich , bei trockenen Lippen hat es mir geholfen , ist nunmal eine der besten Möglichkeiten! :)
Okay danke :)
Ja, Herpes trocknet auch die Lippen aus, aber nur dann, wenn du gerade Herpes hast. Da musst du dir speziell herpescreme von der Apotheke holen, sonst hilft da nix. Und gegen die trockenen Lippen: ich würd abends vorm schlafen gehen fett Vaseline drauf schmieren. Also richtig einfetten. Kostet in der Drogerie um die 2€
Ich habe den Herpes (zumindest den Ausbruch der Bläschen) zum ersten Mal vor zwei Wochen bekommen, seit dem gehen die einfach nicht mehr weg.. Ich schmier da schon jeden Abend Zovirax drauf aber es hilft nicht..
Danke für den Tipp mit der Vaseline das probiere ich mal aus :)
Hallöle.... probier carmex.... zovirax und co ist für die Tonne... XD
Lieben Gruß vom Saurier
Mir hilft Kaufmanns Kindercreme. Ich habe immer extrem trockene Lippen. Die werden richtig rissig und tun weh. Seit dem ich die Creme benutze ist es viel besser. Sie hält lange und ich muss nicht andauernd nach cremen. Und sie riecht sehr angenehm.
Wo gibt es die Creme denn? :)
Sorry für die Verspätete Rückmeldung. Die gibts bei DM und ich denke auch in allen anderen Drogeriemärkten.
Wo bekommt man das Carmex denn? Nein mein Mund ist nicht trocken, nur die Lippen.. Hilft Salviathymol nicht normalerweise gegen Entzündungen im Mund? Ich wusste gar nicht dass das dafür auch gut sein kann.. Danke für deine Antwort :)