Wieso sind meine Lippen immer klebrig?
Hallo, Und zwar ist das so, dass vor ca. 4 Jahren angefangen haben, meine Lippen sich klebrig an zu fühlen. Manchmal kleben die so stark, dass ich kaum mehr reden kann. Ich kann fast nie einen Lippenbalsam, Lippenstift oder Ähnliches auf meinen Lippen auftragen, weil das sonst klebriger wird... (sogar bei Bonbon's, Kaugummi's etc.). Im Winter ist es viel schlimmer als im Sommer... Außerdem muss ich ständig meine Lippen ablecken, weil sie sich immer trocken (fest, gezogen) an fühlen und das so oft, am Tag... Mal wird das etwas besser und dann wieder schlimmer... Meistens habe ich auch viel abstehende Haut auf meinen Lippen und gerissen sind sie auch ziemlich oft. Ich war mal beim Arzt gewesen, der hat mir eine Salbe verschrieben, die mir aber leider nicht wirklich geholfen hat... Ich weiß echt nicht mehr weiter. Jeden Tag, muss ich damit kämpfen. Niemand versteht mich, weil die das nicht haben... Aber es ist wirklich schrecklich und eine Last für mich... Können mir bitte einige helfen ? Was kann ich dagegen tun ? Und weshalb ist das bei mir so ?... Ich hoffe das es wenigstens manche auch kennen und mir Tipps geben können!
3 Antworten
Hallo,
du beschreibst exakt die selben Dinge die mich auch plagen! Hast du mittlerweile etwas darüber herausgefunden? Ich selbst schleppe das auch schon eine weile mit mir herum und es belastet mich ziemlich!
Hallo ich bin Hallowelt 13579 nur mit neuem Namen. Hat sich etwas bei dir ergeben? Ich war schon bei vielen Ärzten und keiner kann mir helfen. Ich stehe aber unter ziemlich viel Druck durch die Sache. Ich ekel mich vor mir selber mittlerweile und das ist keine gute wendung:D
Hast du vielleicht eine Idee durch was es ausgelöst wird oder was es überhaupt ist?
Du trinkst zu wenig.
Solltest 2 ltr. Wasser am Tag schaffen, inkl in Form von Tee, Kaffee etc.
Trinkst du genug?
Naja wenn, nur eine 0,5 Flasche (für die schule), manchmal auch 2 und sonst wenn ich Zuhause bin, nur während dem Frühstücken und Abendessen. Zwischen durch trinke ich auch etwas, aber nicht immer und viel...
Dachte immer, bin die einzige... Nein, leider nicht. Hab viel versucht im Internet darüber was heraus zu finden, aber finde irgendwie nichts was passt.