Ständiges Niesen im Büro - Wovon kommt's?
Ich arbeite seit ein paar Monaten in einem Büro, dass erst vor Kurzem komplett neu gebaut wurde. Alles ist neu, die komplette Ausstattung.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich, seitdem ich in diesem Büro sitze, ständig niesen muss. An einem Arbeitstag kommen schon so 20 Nieser zusammen! Danach läuft mir auch immer die Nase.
Da ich in dieses Büro in den Sommermonaten zog, dachte ich erst, das ständige Niesen kommt vielleicht von den Pollen, die draußen umherfliegen. Aber jetzt ist es Herbst und mein Niesen lässt immer noch nicht nach. (Ich bin kein Allergiker) Die Klimaanlage ist auch nicht in Betrieb. Und da mich Schnupfen und Niesattacken seit Monaten verfolgen, ist eine Erkältung auch ausgeschlossen.
Ist vielleicht irgendwas im Büro, dass diese Niesreize auslöst? Ich habe es nur, wenn ich im Büro bin, zuhause ist alles wieder in Ordnung.
LG und Danke. :)
13 Antworten
Teppich, Klimaanlage oder verbaute Stoffe, auch Toner löst bei vielen Menschen einen Niesreiz aus. Passiert es dir zu Hause nicht, wird es irgend etwas in der Richtung sein.
Feinstaub...das spüren viele Nasen, jap...
Stauballergie? kannst das ja mal bei einem hautarzt testen lassen. der staub im büro ist ja allein durch die ganzen geräte und nicht wirklich immer gründlicher reinigung extremer als daheim
Klimaanlage, Pflanzen, Druckerpatronen, neue Möbel die ausgasen, Bodenbelag, Wände
Irgendwelche Pflanzen im Büro?
Nein. Keine. :(
Das Niesen kommt von einer allergischen Reaktion. Irgendetwas in Deinem Büro bringt Dich aus diesem Grund zu Deinen Niesern. Also Achtung und aufpassen! Schlimm wird es nicht sein...sonst hättest Du richtigen Hautausschlag oder noch mehr körperliche Erscheinungen.