Stake Geheimratsecken mit 16?
Servus,
Ich bemerke immer wieder beim Haare nach hinten Kämmen, dass ich sehr starke Geheimratsecken habe für mein Alter.
Was muss ich dagegen tun? Weil ich will nicht mit 20 Jahren eine Glatze haben.( wie mein Vater). In meiner Familie Väterlicherseits hat jeder Mann eine Glatze ( Vater, Opa, Onkel , Großonkel usw. ), muss ich auch damit rechnen? Mein älterer Bruder hat gar kein Problem mit Haarverlust, an was kann es also liegen? Erblich bedingt? Ernährung? Was soll ich dagegen tun?
8 Antworten
Angeblich werden Glatzen bei Männern über ihre Mutter vererbt...also, wie sieht es auf dem Kopf von deinem Großvater mütterlicherseits aus?
Du scheinst viele und dickere Haare zu haben und (viel) Gel/Wachs zu benutzen. Tipp: wenig fönen, färben, gelen....
Bestimmt gibt es auf dem Kosmetikmarkt für Männer auch Produkte gegen Geheimratsecken....
Ehrlich, ich finde Männer mit (Geheimrarts-) Ecken attraktiver als solche, die einen komplett kantigen Haaransatz haben....
Also kein Grund sich Sorgen zu machen ...hier der Link wg. Der Vererbunghttp://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/haar-108.html
Gel und Wachs benutze ich nicht da ich Probleme mit meinen Locken hab, ich föhne die nur. Opa Mütterlicherseits ist 60 Jahre alt und hat immer noch alle Haare.
Du kannst mal mit einem Arzt sprechen. Ansonsten, wenn es väterlicherseits jeder eine frühe Glatze hatte, hast du wohl leider die Seite geerbt.
Dein bruder offenbar mehr von der Mutter.
Aber falls es dich tröstet auch junger Männer mit kurz rasierten Haaren können sexy aussehen. ;)
Ist doch scheiß egal woher es letzendlich kommt. Zumal ich es seltsam finde das man es von der Mutter haben soll, wenn Mütterlicherseits Niemand Problem mit den Haaren hat.
Und ich finde Glatze tragen ist unabhängig vom Alter schick.
So oder so es ist keinem geholfen irgendein Schuldigen zu finden. Er muß lernen damit zu leben.
Gegen erblich bedingten Haarausfall hilft nichts, Geheimratsecken haben allerdings wenig damit zu tun.
Es gibt aber immer noch Toupets.
das ist meistens erblich bedingt aber geheimratsecken müssen nicht unvedibgt ein zeichen von haarvelust sein. Guck mal im internet ob es hausmittel gibt die bei haarausfall helfen wenn du dich sorgst aber ich würde nicht unbedingt zu teuren mitteln aus der apotheke greifen die letztendlich evtl gar nichts bringen ich bin ein mädchen und hab genauso geheimratsecken wie du wenn nicht sogar stärker (wenn ich einen zopf hab sieht man das) ich finde das bei männern aber überhaupt nicht schlimm sogar eher attraktiv :)
Lg
Es gibt Menschen, die behaupten, dass Haarwuchs nach der regelmäßigen Behandlung mit Rizinusöl (auf die Kopfhaut aufgetragen) wieder einsetzte. Allerdings kann es sich bei erblich bedingter Glatze um ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt handeln. Da könntest du also ggf. mal den Arzt ansprechen (Ursachen und Möglichkeiten erforschen).
Tatsache ist, dass das "Glatzengenom" von den Frauen vererbt wird. Es wirkt sich auf die Frauen nur nicht aus, weil es erst in Verbindung mit Testosteron den Haarwuchs bremst.
Ich find mich auch geil, wenn ich meine Haare kurz rasiere; aber ich bin leider kein junger Mann mehr. - oooooch! Die wenigsten Männer mit "Platte" rasieren sie freiwillig so kurz. Ich hätts auch gern anders.
Einen jungen Bekannten hab ich mal gefragt, warum er sein Kopfhaar so kurz rasiert, denn der hatte keine "Platte". - Er findet´s geil. Ich hab gemeint: "Lass doch deine Haare bissel wachsen, solange du welche hast." Aber nöööö...