Stark gegähnt komisches Gefühl Hals
Hallo, grad vorhin hab ich, da ich sehr müde war, stark und lang gähnen müssen als mich plötzlich etwas total erschreckt hat, hab dabei sofort den Kopf zur Seite gedreht, das alles während ich gegähnt habe, den Mund also offen hatte und der Hals sehr angespannt war durchs gähnen - es hat dann den Prozess binnen weniger Augenblicke abgebrochen und jetzt fühl sich mein Hals komisch an, ich hab bemerkt dass der Kehlkopf beim gähnen größer wird? kann es sein dass der die Luftröhre verletzt hat bei dieser Aktion? Ist das jemanden von euch schon mal passiert? Der Hals brennt irgendwie und ich muss dauernd räuspern, etc. etc. er schmerzt auch ein wenig und ich hab das Gefühl als ob ich oft nicht gut Luft bekomme.
1 Antwort
Ja hab ich sogar schon öfters gehabt. Beim Gähnen werden viele Muskeln in Kiefer und Halsbereich gestreckt, ähnlich wie beim Strecken des Körpers. Wenn bestimmte Muskeln nun überstreckt werden und man Magnesium bzw. allgemein Mineralmangel hat, kann es gut sein, dass sich Muskeln verkrampfen. Im Hals fühlt es sich so an als ob er anschwillen würde. Viele kennen das vielleicht vom morgentlichen Aufstehen. Wenn man sich im Bett streckt und die Waden verkrampfen. Ist immer recht unangenehm und Schmerzvoll, jedoch nicht gefährlich solange es nicht zu oft passiert oder bestimmte Halsregionen vollständig abdrückt und ein Krampf ist auch gewöhnlich nach wenigen Sekunden vorbei.
Versuche es mal mit einer ausgewogenen und abwechslungreichen und vor allem mineralstoffreichen Ernährung und bei Bedarf auch Nahrungsergänzungsmittel: Magnesium das kann auf Dauer helfen.