Starke Rückenschmerzen nach dem Haare waschen
Wenn ich meine Haare wasche dann stehe ich so gebäugt über der Badewanne so 5-10 minuten. Danach kann ich mich kaum aufrichten, da es so starke schmerzen sind. Es ist manchmal sogar unerträglich dann bleibe ich für ne zeit so stehen und richte mich nur gaaaanz langsam auf selbst das tut höllisch weh. Hat jemand einen Tip, was man da machen könnte ? Ist das bei euch auch so oder sollte ich lieber eien Arzt aufsuchen.? Naja Danke schonmal im Vorraus. LG, Tina :)
8 Antworten
Solche Rückenschmerzen sind schon nicht normal, kann aber einfach daran liegen dass du untrainiert bis. Geh mal deine Haltung untersuchen lassen, abhilfe schaft vielleicht einfach Haltungsturnen und Muskeltraining in dem Bereich.
Als zwischenlösung könntest du dir die haare aber auch einfach unter der Dusche waschen oder in der Badewanne sitzen.
Und während du Leichtathletik machst treten diese Rückenschmerzen nie auf? Ich würde dir schon raten zum Arzt zu gehen, bei so einem Sport kann man sich ja doch leicht Verletzungen zufügen wenn etwas nicht stimmt. Sicher ist sicher, vielleicht kann dir der Arzt Übungen empfehlen.
Muss aber dazusagen dass nur weil man viel Sport in einem bereich macht, nicht unbedingt die Rückenmuskulatur gestärkt wird, die Rückenmuskeln sind notorisch untertrainiert, viel mehr noch als der Bauch.
Also beim Sport habe ich gar keine Schmerzen. Mein Rücken ist auch überdurchsc´hnittlich trainiert würde ich sagen. Wie betreiben dort schon spezielle Übungen für die Rückenmuskulatur. Ich denke das liegt an meinem Rücken ich muss zum Arzt.! :) Danke für die Antwort :)
du hast das nicht verstanden glaube ich. Man trainiert die Rückenmuskeln, weil sie sich dann wie ein Schutzpolster zwischen die Wirbel legen. Bei dir werden häufig die Nerven eingequetscht, deshalb wird die jeder Arzt zu einer Stärkung der Rückenmuskulatur raten. Versuche mal herauszufinden ob du vielleicht längere zeit in ungesunder haltung verharrst(z.B. am PC???)
Das ist ne gute Antwort! Trainieren wäre mal ne Option...!
Ich hab keinen Tip und weiß auch nicht ob das normal ist aber ich hab genau das Selbe. Aber nach dem Aufrichten ist der Schmerz nach wenigen Sekunden auch wieder weg.
das kenn ich auch! ich denke mal, das problem haben viele :-P aber was kann man dagegen tun!? also ich richte mich zwischendurch immer mal auf....so während des einschäumens oder so :) das hilft schon recht gut muss ich sagen....
du solltest etwas für deine Wirbelsäule tun(gebeugt schreibt man übrigens so) Am besten ist Schwimmen, das kräftigt die Rückenmuskulatur
das is bei mir auch immer so :/ auch wenn ich mich hinleg' und so, aber so stark isses noch nich, dass ich für ne zeit so stehn bleib und mich dann gaaanz langsam aufrichte :o. naja. also vllt solltest du deswegen echt mal zum arzt gehn, sollt ich vllt auch machen.
Ich mache schon seit 10 Jahren Leichtathletik. Daran kanns also nicht liegen :P