Starke Rückenschmerzen nach Magenspiegelung?
Hi,
hatte gestern morgen eine Magenspiegelung und gestern schon einen Beitrag erstellt, da ich so komische Schmerzen hatte/habe.
Die Schmerzen sind heute leider noch nicht besser. Das Schlucken beim Essen wird langsam besser, dafür ist Übelkeit und Magenschmerzen recht schlimm. Und ebenso die Schmerzen im Brustkorb und Rücken. Desweiteren merke ich heute beim essen und trinken richtig wie sehr die Speiseröhre weh tut. Ich merke es im Rücken. Es läuft gerade runter der Schmerz. Denke es ist die Speiseröhre?
Meint ihr da ist noch alles im grünen Bereich? Oder sind das keine normalen Nachwirkungen mehr? Habe echt Angst, dass meine Speiseröhre doch durchstochen/verletzt wurde. Da stimmt doch etwas nicht :-( Meine Physiotherapeuting sagte heute, dass der 4. und 5. Brustwirbel verschoben waren.
Lg Sabrina
1 Antwort
Hallo Sabrina,
Normalerweise verschwinden Hals- und Schluckbeschwerden nach der Gastroskopie nach einigen Stunden wieder...
Allerdings kann es, wie bei jedem Eingriff ,zu Komplikationen und Verletzungen kommen.
Ist der untere Teil der Speiseröhre verletzt, strahlt der Schmerz in denRücken und den Bauchraum aus.
Du solltest morgen früh sofort den Arzt konsultieren, treten weitere Beschwerden wie z.B. Fieber, Zittern oder Herzrasen auf, solltest Du ins Krankenhaus !
Ok, dann beobachte es....aber ungewöhnlich ist es schon...
Ja das finde ich auch. Muss dazu aber auch sagen, dass ich immer große Rückenbeschwerden habe und eine totale Angstpatientin bin. Ich habe immer Angst vor schlimmen Krankheiten und Tod und dachte von vornherein das etwas schief geht. War auch schon etliche male beim Arzt weil ich dachte ich habe Herzinfarkt. Mehrmals in der Notaufnahme. Immer nichts. Immer nur die Panik :-(
Dann wird es wohl auch dieses Mal wohl nur die Psyche sein...
Die Ungewissheit macht mich einfach verrückt. aber das ist ja ein unendlicher Kreislauf. Um zu sehen ob alles ok ist, müsste ja nochmal gespiegelt werden, aber dann habe ich da ja auch wieder nur Angst. Habe immer Sorge es im falschen Moment auf die Psyche zu schieben.
Hi,
ok. So kannte ich es von den letzten Spiegelungen auch... Bei der Praxis war heute kein Arzt da, die Helferinnen meinten, auf keinen fall was schlimmes sonst wäre es schon viel schlimmer. Außerdem war ich heute morgen beim Hausarzt. Der hat Bauch abgetastet und meinte es wäre alles ok.