Starke Schmerzen im inneren Oberschenkel / Adduktoren (nachReiten)?
Hallo,
Ich bin vor 2 Tagen zum ersten mal seit 3Jahren wieder geritten. Und dann gleich auf einem Pferd das total gebuckelt hat und ziemlich viel Kraft in anspruch nahm. Ich war wahrscheinlich total unter adrenalin, denn erst als ich nach hause gekommen bin und geduscht hab, habe ich gemerkt das ich mich total überanstrengt habe. Meine Beine haben mega gezittert und ich war richtig fertig.
Und seid dem tag habe ich ziemliche Schmerzen in der Innenseite des linken Oberschenkels. Heute inder Schule hat sich das beim Treppen gehen irgendwie nochmal total verkrampft oder so da konnte ich kaum noch normal gehen. Das geht jetzt wieder aber bei bestimmten Bewegungen tut es immernoch total weh.
Habe im Internet gelesen das es die Adduktoren sein könnten... Stimmt das? Und was kann ich gegen die Schmerzen machen?
Vielen dank schonmal im vorraus <3
4 Antworten
Deine adduktoren sind wahrscheinlich nur gezerrt. Wenn deine adduktoren unter einem Riss leiden würden könntest du nicht mehr gehen. Am besten solltest du dein linkes Bein nicht zu sehr belasten. Aber es kann auch einfach nur ein muskelkater sein da du ja anscheinend 3 Jahre kein ,,Beintraining" gemacht hast. Also einfach ausruhen lassen.
Du hast stinknormalen Muskelkater!
Hehe! Adduktoren scheint auch Jeder zu haben, bloß: Ich seh´das Wort zum 1. Mal, lach :)))
Das sind deine Muskeln! Vielleicht wirklich "nur" Muskelkater. Vielleicht mehr. Zerrung, was gerissen...
Wenn es nicht bald besser ist, solltest du mal zum Arzt.
Ich bin mal tagelang mit nem Muskelfaserriss rumgehumpelt und leide noch heute drunter.
und auch wenn sie es sind, auch die dürfen weh tun nach Jahre ohne Pferd unterm Hintern ;)
Diese Muskeln belastet man ja nicht SO im Alltag.
Wie langweilig, hat doch fast jeder.... :-)