Starke Schmerzen nach Bauchmuskeltraining
Habe zum ersten mal bei einem Bauchmuskel Training mitgemacht. Bei den Sit Ups Übungen habe ich plötzlich einen Schmerz verspührt, direkt unter den Rippen. Mir ist etwas schlecht geworden, Schmerz war dann weg. Am nächsten Tag habe ich plötzlich starke schmerzen bekommen und beim Husten, Niesen und aufstehen habe ich sehr starke Schmerzen. Hatte das schonmal jemand? Bin mir sicher dass sich Muskelkater nicht so schmerzhaft anfühlt. Auch beim Abtasten habe ich Schmerzen..Kann mir jemand sagen ob man sich bei Sit ups irgendwie verletzen kann?
4 Antworten
ach was, geh nicht zu doc, warte noch 2/3 tage ab, du wirst sehen, es wird besser. ich hab auch oft muskelkater im bauch, nach intensivem training, und es tut ech verdammt weh, da merkt man mal, für was man seine bauchmuskeln so alles braucht ;)
Dankeschön
Zerrung, Muskelfaserriss, etc.
Vielleicht mal zum Doc gehen
Dankeschön ja es fühlt eher an als wäre es mehr als ein Muskelkater
Mit Sicherheit Muskelkater, wenn du zuvor noch nie die Bauchmuskulatur trainiert hast. DEr kann echt schmerzhaft sein !
kommt darauf an bei mir manchmal auch dann aber ist starker muskelkater
ab und zu habe ich auch heftigen Muskelkater, manchmal in den Beinen so stark, dass ich kaum gehen kann, ist alles möglich
Das nennt sich Muskelkater und kommt meist nach dem Training vor wenn etwas mehr als gewohnt trainiert wurde.
Aber beim Abtasten hat man doch keine Schmerzen wenn es nur der Muskelkater ist?