Starkes Schwitzen am Rücken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salbei hilft zwar gegen Schwitzen, aber nur ein wenig. Das klingt nicht so als ob das bei dir reichen würde. (Nicht bös gemeint.)

Es gibt Produkte wie Odaban oder SweatOff (sind die beiden, die ich kenne), die sprüht man ein Mal pro Woche auf und dann schwitzt man an den behandelten Stellen nicht mehr oder nur sehr wenig. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit Odaban, was bei mir super funktioniert (hatte das Problem echt extrem unter den Achseln). Ist auch ziemlich ergiebig also ist es nicht soo schlimm, dass ein Rücken eine große Fläche ist. Einfach mal ausprobieren, ob sowas bei dir hilft.

OPs oder Botox spritzen würde ich dir nicht empfehlen, weil das natürlich Komplikationen nach sich ziehen kann und ein Erfolg bei weitem nicht garantiert ist.

Hei.ich hab das gleiche Problem. Ganz furchtbar. Unter den Achseln geht es noch, aber mein Rücken ist sofort nass wenn es nur ein bisschen wärmer wird.

Ich probiere grade "Sweatosan" aus der Apotheke. Das sind Salbeidragees. Mal schauen ob es hilft.

Ansonsten wäre mein Tip: funktionskleidung kaufen!Da gibt es mittlerweile auch alltagstaugliche Stücke und es ist echt super!Einfach mal im Sportgeschäft bei den gängigen Marken schauen!

Für den Rücken kenne ich nur die Möglichkeit mit Antitranspiranten (AHC zum Beispiel). Sonst müsstest du operativ eingreifen. Du kannst dir in ein Unterhemd auch wasserundurchlässigen Membranstoff einnähen. Dann kann der Schweiss aussen keine Schweissflecken mehr verursachen.

Trinke jeden Abend eine Tasse Salbeitee, vielleicht hilft es dir.