Starkes Schwitzen am Rücken
Hallo liebe Community , meine Frage, die mich schon sehr lange plagt ist:
Ich schwitze sehr stark am Rücken, jedoch nicht nur im sommer , sondern auch im winter sogar wenn es schneit und ich normal gehe schwitze ich dort. Aber im Sommer ist es Sehr extrem ich bin dann wirklich Klitschnass....
Ich trage aus dem Grund auch nur schwarze und weiße T-shirts da man es dort nicht so sieht... aber es ist mir trotzdem unangenehm auch wenn man es nicht riecht....
Mein Arzt meinte da könne man nix machen außer die Schweißdrüsen zerstören zu lassen oder so etwas in der art was aber eine langwierige und sehr teure Prozedur sei...
Jetzt meine Frage , ein Freund meiner Mutter hat ihr mal etwas erzählt von einer Creme oder einem MEdikament was dort helfen könnte hat hier jemand eine idee, da der Freund mitlerweile verstorben ist kann ich ihn nichtmehr fragen...
Würde mich über Hilfreiche Antworten freuen
4 Antworten
Salbei hilft zwar gegen Schwitzen, aber nur ein wenig. Das klingt nicht so als ob das bei dir reichen würde. (Nicht bös gemeint.)
Es gibt Produkte wie Odaban oder SweatOff (sind die beiden, die ich kenne), die sprüht man ein Mal pro Woche auf und dann schwitzt man an den behandelten Stellen nicht mehr oder nur sehr wenig. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit Odaban, was bei mir super funktioniert (hatte das Problem echt extrem unter den Achseln). Ist auch ziemlich ergiebig also ist es nicht soo schlimm, dass ein Rücken eine große Fläche ist. Einfach mal ausprobieren, ob sowas bei dir hilft.
OPs oder Botox spritzen würde ich dir nicht empfehlen, weil das natürlich Komplikationen nach sich ziehen kann und ein Erfolg bei weitem nicht garantiert ist.
Hei.ich hab das gleiche Problem. Ganz furchtbar. Unter den Achseln geht es noch, aber mein Rücken ist sofort nass wenn es nur ein bisschen wärmer wird.
Ich probiere grade "Sweatosan" aus der Apotheke. Das sind Salbeidragees. Mal schauen ob es hilft.
Ansonsten wäre mein Tip: funktionskleidung kaufen!Da gibt es mittlerweile auch alltagstaugliche Stücke und es ist echt super!Einfach mal im Sportgeschäft bei den gängigen Marken schauen!
Für den Rücken kenne ich nur die Möglichkeit mit Antitranspiranten (AHC zum Beispiel). Sonst müsstest du operativ eingreifen. Du kannst dir in ein Unterhemd auch wasserundurchlässigen Membranstoff einnähen. Dann kann der Schweiss aussen keine Schweissflecken mehr verursachen.
Trinke jeden Abend eine Tasse Salbeitee, vielleicht hilft es dir.