Starkes Schwitzen im Büro mit Pullover?
Hey
Kleine Frage bezüglich starkem Schwitzen. Bin 20 und arbeite in einem grossräumigen Büro. Ich habe schon seit längerer zeit das Gefühl, etwas stimmt mit meinen Schwiessdrüsen(?) nicht. Im Winter, wenn ich mit Jacke und Pullover zur Arbeit gehe ist alles gut, sobald ich im Büro bin und nurnoch den Pullover anhabe, fängt das Schwitzen an. Ich spüre regelrecht wie das Zeug runter läuft... richtig eklig tut mir leid :(
Ja, auch mit Tshirt habe ich es schon versucht - selbes Ergebnis. Genauso wie im Sommer, da habe ich dasselbe Problem. An seltenen Tagen schwitze ich gar nicht.
Auch beim Autofahren - da schwitze ich enorm.
Hat jemand eine Ahnung, woher das kommen könnte? Kann man das "beheben"? Könnte das auch stressbedingt sein? Es nervt wirklich mega...
3 Antworten
Ich (m, 31) hatte das Problem zuweilen, wenn es sehr schnell hat gehen müssen, ich entsprechend ein wenig "abgehetzt" war, nicht viel mehr trank als einen Kaffee und dann auch noch ein Hemd (also Polyestergemisch) im dümmsten Fall mit Krawatte und Sakko am Leib hatte - erst recht in schlecht belüfteten Räumen oder in Räumen, in denen sich die Leute die Klinke in die Hand gaben bzw. ein dauernder Luftaustausch stattfand. Das Problem trat immer nur morgens auf, etwa wenn es draußen kühler war als drinnen oder umgekehrt.
Ich tippe summa sumarum auf den Luftaustausch bzw. schlechte Luft und dauernde Tür-Fenster-Spielerei mit Luftzügen in diesem Büro in Kombination mit Polyesterkleidung und würde ggf. versuchen, mehr Zeit anzuberaumen etwa für den Weg zur Arbeit (früher aufstehen ggf.), deutlich mehr zu trinken (keinen Kaffee, der entzieht einem nämlich Feuchtigkeit - eher ein Wasser oder einen guten Fruchtsaft) und zu schauen, dass du nicht unbedingt in der Nähe direkter Luftzirkulation sitzt. Hoffe ich konnte dir helfen!
Sind alle Fenster geschlossen? Ich schwitze sehr schnell, wenn es keinen Luftzug gibt, und es halt eine gewisse Temperatur hat, daher ist das Fenster bei mir auch immer gekippt (außer halt im Winter, wenn ich einheize). Wenns im Büro recht warm ist, und es keinen Luftzug gibt, liegts vielleicht daran.
Abgesehen davon schwitze ich auch viel, wenn ich gestresst bin oder nicht genug trinke. Achte darauf, genug Wasser(!) zu trinken, das hilft mir.
Ansonsten könnte es natürlich auch was medizinisches sein. Deo verwendest du, nehm ich an (wenn ich das vergesse, schwitze ich Unmengen), aber es gibt auch was stärkeres, weiß nur leider nicht mehr wie das heißt. Findet man zB bei DM, und hilft gegen sehr starkes Schwitzen. Aber vorsicht, es brennt beim auftragen für ne Zeit (manche berichten auch für länger), und allergische Reaktionen sind möglich.
Abgesehen davon, wie gesagt, mal bei Arzt abchecken lassen.
liegt vielleicht an der Kleidung (Kunstfaser) probier mal reine Baumwolle