Steißbeinfistel- ich glaube ich werde operiert?
Hi, ich habe schon seit langen eine Steißbeinfistel.
Meine mom hat mir gerade einen Artzttermien verschafft.
Also meine Fistel ist nicht groß. Höchstens so groß wie eine Stecknadel. Aber in der Nähe der fistel sind aus irgend einem Grund Haare. Denke nicht das die in der fistel sind, sicher bin ich mir allerdings nicht.
Denkt ihr ich muss operiert werden?
Falls ja, wie läuft das ab? Ich habe teilweise gelesen, dass manche
wochenlang im Krankenhaus wahren und das kann ich mir aktuell nicht leisten, da ich in eine neue schule eingeführt wurde und jetzt im Stoff nicht hinterher hängen darf.
Ich habe auch totale Angst, dass ich da jetzt ne Wunde habe und an Schmerzen leiden werde. (Ich bin sehr schmerzentpfindlich)
2 Antworten
Hey,
Alson Fisteln sind so eine Sache.
Eigentlich heilen sie von selber nicht aus. Das ist selten malnder Fall. - Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich selber werde eventuell bald auch solch eine OP machen müssen.
Wichtig ist beinder Heilung, dass man die Stelle sauber hält, damit sich da möglichst wenig infizieren und entzünden kann.
Dazu ist dann auch eine Ballaststoffreiche Ernährung A und O.
Gruß
Auf jeden Fall muß sich das ein Arzt mal ansehen! Ich hatte so ein Ding 1982 und mußte operativ entfernt werden. (10Tage Krankenhaus) Das Wundsekret wird dann abgesaugt und mit Antibiotika behandelt.Ist auf jeden Fall eine langwierige Geschichte! Würde dir aber absolut raten das Ding operieren zu lassen,da das ganze wirklich gefährlich werden kann! Sollte sich nämlich dieser Eiterstock nach innen öffnen und dieses Sekret geht in die Blutbahn,kannst du dir die schönste Blutvergiftung einhandeln! Dann geht der Tanz erst richtig Los!!!!!
Kann hier nur beschreiben/wiedergeben was mir damals vom Arzt und Pflegepersonal gesagt wurde! Bei mir war das Ding so groß wie ein halbes Ei! Frag nicht, was da an Sekret rauskam bzw. auch abgesaugt wurde!!!
Okay. jeder Fall natürlich anders. Und eine Größe eines Ei ist sicher vom Risko her etwas höher, da gebe ich ihnen recht.
Oben geschriebenes stimmt grundsätzlich. Dies ist alles Möglich. Jedoch ist eine Blutvergiftung recht selten. -nicht unmöglich.