Steißbeinschmerzen nach Sturz, normal?
Ich bin im Urlaub vorn ca 10 Tagen aus 10m Höhe von einer Klippe gesprungen und leider sehr unsanft im Wasser gelandet. Seit dem habe ich starke Steißbeinschmerzen. Im Stehen geht es und ich merke kaum etwas, aber beim Hinsetzen und Aufstehen und vor allem beim Husten und Niesen ist es kaum auszuhalten. Weiß halt nicht, was der Arzt machen soll, da man das Steißbein schlecht mit einem Verband etc. behandeln kann. Hatte jemand schon mal ähnliches und kann mir sagen, was er dann hatte? Verstauchung, Prellung etc oder worauf meine Schmerzen hinweisen? Vielleicht auch Tipps zur Besserung..
Vielen Dank!
6 Antworten
Kann sein dass sich durch den Sturz ein Abszess gebildet hat.War bei meiner Tochter so!
Hallo!
Weiß halt nicht, was der Arzt machen soll, da man das Steißbein schlecht mit einem Verband etc. behandeln kann.
Richtig, aber Du bekommst eine Diagnose.
Nach einem solchen Vorfall sollte man sofort zum Arzt. Es muss auch keineswegs das Steißbein sein auch wenn es dort schmerzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
ja, das kann Wochen dauern. das steißbein ist entweder gebrochen oder verstaucht. leider kann der Arzt nichts machen, es wächst von alleine wieder zusammen, falls es gebrochen ist.
Zum Arzt und ein Röntgen machen lassen. Falls es frakturiert ist, könnte man es wieder reponieren. Sprich den Bruch wieder einrichten. Kannst dir auch so ein Sitzkissen mit einem Loch in der Mitte zulegen. Damit hast du beim Sitzen deutlich weniger Schmerzen.
Das ist wahrscheinlich angebrochen. Mir ist das beim Fahrradfahren passiert, Schlagloch.
Der Arzt kann da gar nichts machen, das wird ein paar Wochen dauern bis du wieder sitzen kannst.