Wirbelbruch oder prellung?
Hey,
ich bin gestern beim Trampolin Training bei einem Rückwärtssalto nicht vollständig rumgekommen und bin dann genau zwischen den Schulterblättern gelandet. Danach bin ich dann auch noch vom Trampolin runtergefallen und auf mein Handgelenk und Gesäß gefallen. Der erste Schmerz war kaum auszuhalten, kurze Zeit später ging es mir allerdings total gut. Das Training hatte ich bereits abgebrochen und die Schmerzen kamen plötzlich wieder, ein ziehen und stechen im Rücken und Probleme bei der Atmung. Es scheint als würden die Schmerzen auf die Brust übergehen, mein Handgelenk ist auch nur schwer zu bewegen und auch sonst bin ich motorisch sehr eingeschränkt.
Trainerrat war ins Krankenhaus zu fahren, meine Eltern vermuten jedoch nur eine Prellung und sind der Meinung abzuwarten.
Habt ihr eine Vermutung was genau sein könnte?
Was würdet ihr machen?
Danke für jede Antwort
7 Antworten
Hallo! Eine Stauchung ist möglich - ein Bruch auch..
Eigentlich sollte man nach solchen Vorfällen immer gleich zum Arzt. Manchmal ist unbemerkt auch der Nacken gestaucht und schon wird es gefährlich
Morgen zum Arzt und berichte mal was geworden ist
Machen Deine Eltern Probleme zeige ihnen diese Texte.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Natürlich ist es möglich, dass es sich lediglich um eine Stauchung der Wirbelsäule handelt, es kann aber auch sein, dass sich eine knöcherne Struktur oder eine Nerv verlegt hat und es somit zu Spätfolgen kommen kann. Es ist also auf jeden Fall wichtig ins Krankenhaus zu gehen.
Was spricht dagegen, ins Krankenhaus zu fahren? Sind deine Eltern Ärzte?
Wenn Du Probleme mit der Atmung hast, so könnte auch eine Rippe gebrochen sein.
Da brauchst Du zumindest ein Röntgen.
Ob im Krankenhaus oder außerhalb!
PS: ich verstehe Deine Eltern nicht!
Sind Deine Eltern Ärzte? Und gut versichert falls sie mit ihrem Rat falsch liegen? Ab zum Arzt!!