Stiche an den Beinen die stark jucken / Wer kennt dieses Insekt? / Keine Mücken!
Ich war vor ca. drei Wochen beim Hausarzt wegen stark juckenden Stichen. Die überwiegen an meinen Beinen waren. Der Arzt vermutete einen Befall von Krätze / Scabies und
verschrieb mit Antiscabiosum 25% zum einreiben. Seit der dreitägigen Behandlung hatte ich keine neuen Stiche mehr. Dies hielt für ca. 14Tagen. Vor zwei Tagen hatte ich wieder je Bein drei neue Stiche (auf dem Bild seht ihr drei neue Stich, die nun zwei Tage alt sind). Ich haben sie nicht aufgekratzt aber mit Antiscabiosum 25% behandelt).
Auffällig ist das meine Frau nicht gebissen wird. Grasmilben halte ich bei meinen Stichen für eine mögliche Ursache, gegen die Grasmilben spricht das ich keinen Kontakt zu Rasenflächen oder Gärten habe.
Ich haben intensive nach Ungezieferbefall oder Spuren die auf welches schließen lassen gesucht. Ich fand heute Nacht unter dem Katzen Schlafplatz ein sehr keines Insekt ca. 1,0 mm. Anbei einige Bilder des Tiers es ist stak vergösset und teilweise auf Papier mit 5mm Karos Abgebildet. Bin mir natürlich nicht sicher ab diese Tier die Stiche verursacht hat. Der Tierarzt tippt auf Flöhe.
Kennen kennt jemand das von mir Fotografierte Insekt? Sticht es?
4 Antworten
Der Käfer könnte ein Speckkäfer sein - vorausgesetzt er ist höchstens 2 mm groß. Die Stiche von Grasmilben sehen bei mir ganz anders aus - sie sind flacher und weniger scharf umrissen. Flöhe oder auch Bettwanzen in Betracht ziehen. Gegebenenfalls solltet ihr mal mit einem Kammerjäger Kontakt aufnehmen.
Die Ursache für meine Stiche ist jetzt gefunden. Es war nicht einfach da ich immer wieder Stiche hatte dann aber Wochenlang keine. Diese kam durch einen starken Flohbefall in einer Wohnung in der ich mich nur gelegentlich aufhalte. Die Bewohner hier haben den Befall bestritten und angeblich keine Flöhe. Jetzt wurde durch einen Kammerjäger der Froh Befall beseitigt.
Ich kenne zwar das fotografierte Insekt nicht......aber beim Lesen viel mir von Anfang an eine eigene Erfahrung ein: Flöhe, die mein Hündchen mit gebracht hat ......eine Erfahrung, die auch meine Mutter früher gemacht hat (sie selbst hatte ganz viel Flohstiche und ihr Lebensgefährte keine)
Seit dem Beitrag sind zum Glück keine neuen Stiche mehr aufgetreten. Den keinen Käfer halte ich im Moment nicht mehr für den Schuldigen. Ich habe noch einen am Fenster im Bad gefunden, aber sonst keine weiteren mehr. Die Stiche wurden durch das einreiben mit Antiscabiosum 25% zusätzlich gereizt. Besser wurde es durch eine Desinfizierende Lösung. Mir scheint das das Insekt das mich gestochen hat bei jedem Stich eine Entzündung ausgelöst hat.