Stiche an den Beinen die stark jucken / Wer kennt dieses Insekt?
Ich war vor ca. drei Wochen beim Hausarzt wegen stark juckenden Stichen. Die überwiegen an meinen Beinen waren. Der Arzt vermutete einen Befall von Krätze / Scabies und
verschrieb mit Antiscabiosum 25% zum einreiben. Seit der dreitägigen Behandlung hatte ich keine neuen Stiche mehr. Dies hielt für ca. 14Tagen. Vor zwei Tagen hatte ich wieder je Bein drei neue Stiche (auf dem Bild seht ihr drei neue Stich, die nun zwei Tage alt sind). Ich haben sie nicht aufgekratzt aber mit Antiscabiosum 25% behandelt).
Auffällig ist das meine Frau nicht gebissen wird. Grasmilben halte ich bei meinen Stichen für eine mögliche Ursache. Gegen die Grasmilben spricht das ich keinen Kontakt zu Rasenflächen oder Gärten habe.
Ich haben intensive nach Ungezieferbefall oder Spuren die auf welches schließen lassen gesucht. Ich fand heute Nacht unter dem Katzen Schlafplatz ein sehr keines Insekt ca. 1,0mm. Anbei einige Bilder des Tiers es ist stak vergösset und teilweise auf Papier mit 5mm Karos Abgebildet. Bin mir natürlich nicht sicher ab diese Tier die Stiche verursacht hat. Der Tierarzt tippt auf Flöhe.
Kennen kennt jemand das von mir Fotografierte Insekt? Sticht es?
2 Antworten
Das sind doch diese Käfer, die immer auf gelben Blumen sitzen. Die sind harmlos. Ich habe übrigens auch viele Grasmilben im Garten, sogar auf dem Dach unseres Kinderstelzenhauses! Flöhe könnten es natürlich auch sein. Am Besten das Bett und andere Polstermöbel in allen Ritzen gut saugen und die Katze entsprechend behandeln.
Die Ursache für meine Stiche ist jetzt gefunden. Es war nicht einfach da ich immer wieder Stiche hatte dann aber Wochenlang keine. Diese kam durch einen starken Flohbefall in einer Wohnung in der ich mich nur gelegentlich aufhalte. Die Bewohner hier haben den Befall bestritten und angeblich keine Flöhe. Jetzt wurde durch einen Kammerjäger der Froh Befall beseitigt.