Studieren oder Ausbildung Richtung Medizin (Anatomie, Dermatologie)?
Hallo zusammen,
Da ich jetzt endlich den langen Weg zum erweiterten Realschulabschluss geschafft habe und ich mir seit einigen Jahren Wünsche zu studieren bin ich zurzeit auf der Suche nach Fachrichtungen die man auch mit Fachabi studieren kann.
(2 Jahre Fachabi müsste ich dann natürlich noch machen)
Zu mir,ich interessiere mich sehr für Dermatologie und Anatomie des Menschen alles was mit Medizin zutun hat ist für mich super Interessant.
Das ist mir klar geworden als ich mit meiner jetzigen Ausbildung angefangen habe die jetzt im Juli endet da ich dort auch viel mit dem Wohlbefinden, Dermatologie und Anatomie des Menschens zutun habe.
Und jetzt möchte ich euch Fragen kennt ihr Interessante Studiengänge die dazu passen und die man auch mit Fachabi studieren kann?
Oder Ausbildungen die passend sind?
Ich war auch schon bei der Berufsberatung diese hat mir allerdings nicht viel gebracht.
Ps: Mich würden auch Ausbildungen interessieren bei denen ein Duales Studium möglich ist.
Liebe Grüße Luisa
1 Antwort
Die genannten medizinischen Teilgebiete kann man nicht gesondert studieren, Das geht nur im Rahmen eines Medizinstudiums. Mit Fachhochschulreife kannst Du auf direktem Wege keine medizinischen Studiengänge studieren aber Du könntest an Fachhochschulen Studiengänge mit Biologieanteil studieren (z.B. Landwirtschaft, Gartenbau, Biotechnologie...).