Stück vom Zahn abgebrochen (er ist jetzt spitz?)?
Ich habe gerade bemerkt, dass mir offensichtlich ein winziges Stück von meinem unteren Schneidezahn abgebrochen ist, also wirklich nur sehr klein. Jetzt ist der Zahn an der Stelle Spitz und ich merke es wenn ich mit der Zunge drüber fahre. Sollte ich zum Zahnarzt oder ist das nicht schlimm? Bzw. geht die spitze Stelle auch von alleine wieder weg?
6 Antworten
Du solltest zum Zahnarzt gehen. Sicher ist sicher... Niemand wird dir hier versichern können, ob es nicht doch schlimmer ist als du es schilderst.
Ein kurzer Besuch beim Zahnarzt schadet ja sowieso nicht
Ist mir auch mal passiert. Der Zahnarzt kann das mit einer Füllung wieder reparieren
Eigentlich für immer. Aber bei meinem letzten Zahnarztbesuch, hat mir der Zahnarzt die Alte rausgebrochen und sie mir erneuert.
auf jeden Fall zum Zahnarzt, dass einfach so etwas abbricht ist übrigens auch nicht normal
Ja geh zum Zahnarzt, sonst kann noch die Spitze weiter abbrechen. Der Zahnarzt kann das abgebrochene Stückchen wieder mit Kunststoffzement füllen und das ganze wieder plan schleifen. Wenn es nur ein sehr kleines Stück ist, dann kann er das auch direkt gerade schleifen.
Ja geh zum Zahnarzt, sonst kann noch die Spitze weiter abbrechen. Der Zahnarzt kann das abgebrochene Stückchen wieder mit Kunststoffzement füllen und das ganze wieder plan schleifen. Wenn es nur ein sehr kleines Stück ist, dann kann er das auch direkt gerade schleifen. Ist schnell erledigt und kein Problem für den Zahnarzt.
Wie lange hält so eine Füllung denn dann ca.