Stuhl in Unterhose?
Mir ist die Frage sehr unangenehm und wollte das auch erst nicht hier fragen aber ich habe keine andere Möglichkeit. Wie ihr schon und der Überschrift sehr habe ich das Problem dass ich immer den Stuhl in meiner Hose habe . Ich hatte schon immer das Problem dass ich sehr harten Stuhl hatte es war aber nie weiter schlimm. Vor 2 Wochen hatte ich eine sehr stressige Woche und habe auch wenig gegessen auf Grund des schulstresses. Ich war sehr aufgeregt und hatte an den Prüfungen auch Durchfall. Wenige Tage später hatte ich allerdings das Problem dass sich der stuhl in meiner Hose befand obwohl der Durchfall weg war. Am Tag der Prüfungen hatte ich auch nichts in der Hose. An vereinzelten Tagen vlt 2 Wochen schon doch dann hatte ich es jeden Tag. Ich habe langsam etwas Angst dass irgendwas nicht in Ordnung ist... ich gebe zu ich trinke sehr wenig habe auch trockene Haut und alles aber warum sollte mein stuhl dann "rauslaufen"? Es passiert total unkontrolliert und ich merke es auch nicht . Es kommt nicht raus wenn ich blähe oder so , es passiert einfach mach und nach... ich Klebe mir immer eine Binde rein und sehe dann dass da etwas drin ist. Vor 3 Tagen hatte ich kurz nach dem Essen auch heftige Bauchschmerzen die dann aber sofort wieder weg waren . Bitte spart euch diese Kommentare oder den dafür geh doch mal zum Arzt. Ich wäre um hilfreiche antworten sehr dankbar :S
4 Antworten
Einige Ursachen hast du ja auch genannt: Stress, falsche Ernährung (z.B. zu Ballaststoffarm), wenig Bewegung und zu wenig trinken.
Wenn du eher zu Verstopfung neigst, kann der Durchfall auch die Folge nach dem Lösen eines Kotsteins sein.
Außerdem kann "Stuhlinkontinenz" auch von manchen Medikamenten (wie z.B. Eisen) begünstigt werden.
Ich würde erstmal im alltag auf Ursachensuche gehen und einiges ausprobieren. Wie zum Beispiel die Trinkmenge anpassen.
Wenn du nicht daran arbeitest und mal mehr trinkst (2-3 Liter) und dich mehr bewegst, dann wirst du immer damit zu kämpfen haben.
Also ich würde auf zumindest eine leichte Stuhlinkontinenz tippen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stuhlinkontinenz
Allerdings kann das nunmal wirklich nur ein Arzt prüfen.
Ansonsten gibt es Fälle, wo das psychische Ursachen haben kann. Ich würde dir raten mehr zu trinken, so oder so, denn dein Körper braucht Wasser um richtig zu funktionieren :)
Gute Besserung
Klingt doch irgendwie stressbedingt. Achte mal mehr auf deine Ernährung und dein Wohlbefinden. Wenn das nicht in hilft, musst du wohl trotzdem halt zum Arzt. Und keine Angst: Ärzte sind menschliches gewohnt und haben auch noch Schweigepflicht, also keine falsche Scham an der Stelle. Wird schon nichts Schlimmes sein und schnell wieder vergehen.
Hi rose1119,
es liegt definitiv an der Ernährung oder vllt. Inkontinenz?
MfG :-)
Danke für die Antwort . Bist du der Meinung dadurch dass es so stressbedingt ist ist es eine einmalige Sache ? So richtig habe ich es auch erst jetzt direkt nach dem Stress seit 2 Tagen. Oder denkst du es ist eine immer bleibende Geschichte ?