Sturz auf Hals?
Hallo Leute. Ich bin am Samstag Nachmittag (also vor 3 Tagen) ziemlich heftig auf meinen Hals gefallen. Ob ich auch auf den Kopf gefallen bin, weiß ich nicht mehr. Jetzt habe ich seitlich am Hals ein großes Hämatom. Am Tag des Sturzes habe ich weder Kopfschmerzen noch übermäßige Schmerzen am Hals gehabt. Ich hätte auch schwören können, dass ich nach dem Sturz nicht bewusstlos war. Am Sonntag dann hatte ich starke Schmerzen beim Bewegen des Halses und generell Halsschmerzen. Sonst nichts. Gestern dann habe ich gemerkt, dass mein Kopf auf der Seite des Hämatoms (am Hals) angefangen hat weh zu tun. Ein pochender Schmerz. Und seit heute morgen sind die Kopfschmerzen stärker geworden, meine Augen sind super lichtempfindlich und ich merke, dass meine Konzentration schnell nach lässt. Und ich kann nicht mehr sagen, ob ich bewusstlos nach dem Sturz war oder nicht.
Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich doch irgendwas am Kopf habe. Aber ist das überhaupt möglich, dass die ganzen Symptome erst so spät einsetzten? Ich bin nebenbei auch noch erkältet. Könnte das auch von der Erkältung kommen?
Im Krankenhaus war ich nicht, habe eigentlich auch nicht vor zum Arzt zu gehen, solange es nicht schlimmer wird.
3 Antworten
Gehe zum Arzt! Heute ist zu spät. Nach drei Tagen nachts zum Notarzt zu gehen ist auch seltsam. Aber falls dir neben der Lichtempfindlichkeit noch schwindlige werden würde, wäre das ein akuter Notfall. Das könnte an Durchblutungsproblemen im Gehirn liegen und dann geht es um Leben und Tod.
Die Regel ist einfach: Sturz auf Hals oder Kopf -> Arzt.
Ab zum Arzt würd ich sagen! Das hört sich nicht so gut an was du schreibst. Lass dich lieber untersuchen bevor es was ernstes ist!
Gehe zum Arzt und lasse Dich untersuchen. Ich verstehe nicht, dass Du es nicht längst gemacht hast.