muskelkater hals nach sturz
Ich war gestern Snowboarden und bin, als ich sehr schnell gefahren bin direkt auf den kopf, also nach hinten, gefallen. Nach dem Sturz musste ich ein paar Minuten sitzen bleiben weil mein Kopf wehtat und mir ein bisschen schlecht war. Nach nicht mal 5 Minuten konnte ich aber wieder weiter fahren und das Kopfweh war nur sehr leicht. Innerhalb 1-2 Stunden ging es ganz weg. Als ich heute aufgewacht bin konnte ich meinen Kopf kaum heben, da ich seitlich ziemliche Schmerzen habe. Es fühlt sich an wie ein starker Muskelkater. Hat das etwas mit dem Sturz zu tun oder was ist das sonst?
1 Antwort
Hallo! Ein Muskelkater ist das ganz sicher nicht. Der Hals / Nackenbereich ist bei derartigen Verletzungen unbedingt zu beobachten. Eigentlich solltet Du besser zum Arzt gehen, auch wenn die Beschwerden abgeklungen sind. Man kann nie selbst beurteilen, ob und wie stark Nackenwirbel betroffen sind. Gibt es da einen - vielleicht nicht erkannten - Schaden, wird es gefährlich. Einreiben mit Pferdesalbe kann helfen, wenn es sich um eine muskuläre Sache handelt. Ich wünsche Dir gute Besserung.