Ich habe ein Würgegefühl im Hals, was könnte das sein?
Guten Abend liebe Gutefrage Community,
Seit 2 Tagen habe ich ein Würgegefühl im Hals. Es ist lediglich ein Gefühl, Atmen und Essen funktioniert noch prima. Ebenso ist es kein Schmerz. Noch dazu kommen Appetit Verlust und schlaflose Nächte. Ich persönlich schiebe das ja auf meine innerliche Angst vor der OP am kommenden Montag und eher weniger auf die Schilddrüse, trotzdem möchte ich vorsichtshalber noch mal nachfragen. Kleinere Informationen über mich:
Bin Männlich und 17 Jahre alt, habe keine (bekannten) körperlichen Probleme, ebenso wenig seelische Probleme. Das Gefühl habe ich zum ersten mal, zumindest fällt mir kein anderer Moment ein. Es sollte im oberen Abschnitt des Halses sein, ganz genau fühlen kann ich es jedoch nicht. Am Hals fühlen kann ich genau so wenig, lediglich mein Kehlkopf.
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. PS.: Eine Schilddrüsenuntersuchung ist dennoch geplant.
Grüße ~
1 Antwort
Es gibt hier meiner Meinung nach mehrere mögliche Ursachen! Es könnte natürlich wie du gesagt hast die Aufregung im Vorraus sein, aber wenn du was mit der Schilddrüse hast kann es auch davon kommen. Ausserdem würde ich darüber nachdenken was du in den letzten Tagen gegessen hast. Das was du beschrieben hast klingt auch nach den Symptomen eines noch leichten allergischen Schocks. Das bedeutet wenn du vielleicht eine Lebensmittelallergie hast,egal ob diese schon festgestellt wurde oder nicht, dann schwillt dir möglicherweise von innen der Hals zu und drückt dir vielleicht auch noch die Luft ab. Das kann sehr gefährlich sein/werden. Am besten lässt du mal einen Allergietest auf Lebensmittel machen. Du darfst aber auch auf keinen Fall diese Symptome deinem Arzt und Chirurgen verschweigen sondern mußt wenigstens 2 Tage vorher mit ihnen darüber sprechen!