Suche gute psychiatrische Kliniken in Hessen?
Hallo zusammen,
mein Freund hat eine Überweisung erhalten, um gegen seine Angstörungen und Depressionen zu arbeiten. Nun soll er in eine Psychiatrie, jedoch ist die hier umliegende nächste und zuständige Klinik, sehr verrufen. Vor Allem soll hier nur mit Medikamenten gearbeitet werden.
Er möchte freiwillig gehen, aber es soll ja auch was bringen, dass er an sich arbeitet und therapeutische Hilfe bekommt.
Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen? Auch wenn das immer sehr subjektiv zu sehen ist, vielen Dank wenn mir jemand einen Tipp gibt, den ich ihm weiter leiten kann!
Viele Grüße, Alex
2 Antworten
Ob es in Hessen "gute" psychiatrische Kliniken gibt, dass weiß ich nicht. Ich glaube aber zu wissen, dass in psychiatrischen Kliniken die medikamentöse Behandlungen im Vordergrund stehen und nicht die Therapeutischen. Das würde sich auch ganz einfach erklären lassen, führt hier aber zu weit.
Aus meiner Sicht würde da eine "gute" psychosomatische Klinik weit bessere Erfolge liefern können. Leider gibt es aber auch da eine Komponente, die für dich negativ werden könnte. In diesen Kliniken verändern sich einige Parameter des Strickmusters. Soll heißen, dass es ihm danach besser geht, aber euch beiden zusammen schlechter!
Das ist nur meine Meinung, aber darauf würde ich wetten.
Hallo, Lexxy,
da gibt es die "Rheingau-Taunus-Klinik" in Bad Schwalbach. Dort wird medikamentiert, aber auch in Gruppen Gespräche geführt, wo jeder einzelne Patient auch dran kommt, um über sein Problem zu sprechen. Man hat Kurse wie Malen, Klangschalentherapie, Entspannung, Schwimmen usw.!
Rheingau-Taunus-Klinik Pitzer GmbH & Co KG, Gentstraße 7-9 in 65307 Bad Schwalbach. Telefon 06124 509798
Vielleicht findet ihr im Internet auch Kontaktdaten dazu.
Sehr empfehlenswert, aber eigentlich hat man kaum Einfluss, in eine bestimmte Klink bzw. einen bestimmten Ort oder Gegend zu kommen. Vielleicht gibt es ja Ausnahmen.
Viel Glück und für ihn alles Gute!