Gepäck - psychosomatische Klinik
Hey, kann mir jemand, der schonmal in ner psychosomatischen Klinik war oder dort arbeitet sagen, was man an Gepäck normalerweise nicht mitnehmen darf? Hab irgendwo gelesen, dass manche Dinge verboten sind (MP3 Player, Laptop, Gameboy, ...) Ist das überall so?
Meine zweite Frage ist, wie viel Gepäck man normalerweise mitnehmen darf. Wenn ich zwei Wochen in den Urlaub gehe, ist mein (großer) Koffer eigentlich voll, aber ich bin in der Klinik 8-10 Wochen. Wenn es da nach mir geht, würde ich zwei riesige Koffer voll Gepäck einpacken (Klamotten, Hygiene- und Badsachen, Kissen, Spiele, Tagebücher, Sachen zum Schreiben, Laptop, Nintendo Ds, Regenschirm, .......) Würden die mich da schief angucken oder würdet ihr auch so viel mitnehmen?
5 Antworten
Also ich hab ganz schön doof gegeuckt als ich mit meinem Koffer und einer Tasche da angekommen bin. (5 Wochen)
Manche Leuten haben ihren halben Haushalt mitgebracht!!!!
Heizlüfter und offenes Feuer sind in den meisten Kliniken verboten ;) Ansonsten kommt es drauf an, wohin du kommst. Gib mal den Kliniknamen + Erfahrungen bei Google ein. Es gibt so'n Forum, in dem sich die Patienten auch schon vor Anreise austauschen.
Gute Besserung und viel Erfolg
Hoffentlich gefällt es dir! Versuche die Zeit aber auch für dich zu nutzen und probier mal ein bisschen abzuschalten.
Ach,... stricken ist in solchen Einrichtungen übrigens auch total "in" :D
Um ehrlich zu sein habe ich schon alle Ergebnisse von zwei kompletten Google-Seiten auf die Anfrage "Thure von Uexküll Klinik Erfahrungen" durchgelesen^^ Hab aber zum Thema Gepäck nichts gefunden ;)
Wenn ich nur stricken könnte xD
Du bekommst noch eine Liste von denen. Wie früher für 'de Klassenfart ;)
Handtücher und Bettwäsche, Klopapier und Essen werden i.d.R. gestellt. Den Rest musste mitbrigen. Bei uns gehörten dazu auch die Getränke!!!
Ok, also Klopapier hab ich jetzt auch nicht erwartet, dass ich das einpacken muss :D Aber Trinken? Also wenn das bei mir so ist, dann packich einen Koffer voll Wasser ein.
Ich konnte es auch nicht fassen! Die Klinik war auf'm Berg und ich wg. ner chronischen Schmerzerkrankung da. Dachte echt, das wär n Witz. Oder man konnte sich da n Kasten Wasser für n Wucherpreis bestellen.
Hab das ganze recht schnell (hauptsächlich wg. was anderem) abgebrochen und mich wieder vom Acker gemacht.
Nimm dir Tee oder Löskaffee mit. Dann brauchste nicht ganz so oft laufen... Total bekloppt^^
Ich hoffe in der Thure von Uexküll Klinik ist das anders, habe fast nur super Bewertungen gelesen und die Klinik ist auch erst vor ein paar Monaten umgezogen, d. h. es ist viel erneuert worden :)
Schade, dass dir die Klinik nichts gebracht hat, ich hoffe dir geht es inzwischen besser. Darf ich fragen mit wie vielen Jahren du dort warst?
Hatte mir die Seite mal angeschaut. Sieht wirklich nicht schlecht aus. Ich war 2013 (mit 30 ) da (Jaaa, ich bin alt!).
Danke der Nachfrage, mir persönlich hat am meisten der Osteopath helfen können. Das zusammen mit einer Ernährungsumstellung. Ist zwar noch immer nicht alles "supi" aber besser als anfangs.
LG
Wenn du schon weißt, in welche Klinik es geht, kannst du dort anrufen und nachfragen, welche Gegenstände verboten sind. Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du etwas Verbotenes dabei hast- die Betreuer bewahren es dann einfach bei sich auf, z.B. dein Handy.
Nimm so viel Gepäck mit, wie du möchtest. So ein Klinikaufenthalt kann verdammt anstrengend sein und dann ist es doch schön, wenn du viele schöne Dinge wie gemütliche Kissen, interessante Bücher und Schreibkram dabei hast. Gut möglich, dass es ein paar Leute gibt, die schief gucken, aber so what? Dein Gepäck braucht andere ja gar nicht zu interessieren. Also mach es lieber dir selbst recht als anderen.
Danke für die Antwort :)
Ich würde vorher einfach mal in der Klinik anrufen und fragen, was du brauchst. Hygieneartikel, Kleidung, ein Kissen, Bücher, was zu schreiben.. das ist sicherlich nicht verkehrt! Ich würde noch Sportsachen einpacken und irgendwas von zuhause, manchmal ist das Heimweh echt groß. Was Handy, Konsole oder Laptop angeht würde ich vorher lieber fragen, das regelt jede Klinik anders. Ich würde am Anfang nicht zu viel mitnehmen, den Fehler habe ich beim ersten mal auch gemacht. Man braucht gar nicht allzu viel und falls du etwas unbedingt brauchst kann es dir sicher jemand vorbei bringen!
Danke für die Antwort :) Naja, ich will noch nicht dort anrufen, weil mein Termin noch nichtmal genau feststeht, aber ich bin jemand, der alles immer im Voraus genau planen muss. Hab auch schon geschaut, was es in der Nähe der Klinik so gibt (Minigolf, Eiscafe, Lehrpfad,...) und das mit dem vorbeibringen ist auch schwierig, da meine Eltern 5h mit dem Auto unterwegs sind, um mir "mal eben schnell was vorbei zu bringen"^^
Ist aber nicht schlimm wenn du dort anrufst, die helfen dir sicher sehr gern weiter. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Und meiner Erfahrung nach gibt es in den Kliniken auch viele Beschäftigungsmöglichkeiten. Bücher, Gesellschaftsspiele, Tischtennisplatten, Fernseher, Musikinstrumente, sogar DVD Player und eine Wii gab es in einer Klinik, in der ich war.
Hallo Emily4erdbeer, es gibt normalerweise keine Beschränkungen, was das Gepäck betrifft. Es gibt meist in den Kliniken eine Waschmaschine, also musst du es mit Klamotten nicht so übertreiben. Und die anderen Sachen würde ich einfach mitnehmen. Ich weiß nicht wie groß dein Zimmer sein wird, möglicherweise bekommst du mit so vielem Gepäck Platzprobleme, aber wenn du Besuch bekommst, gibst du ihm überflüssiges Zeug einfach mit nach Hause. Gute Besserung!
Danke :)
Ist doch egal ob die dich schief ansehen, nimm einfach mit was du willst/brauchst.
Danke :) Hab mir auch schon einige Erfahrungsberichte durchgelesen, aber da stand meist nur die Qualität des Personals und der medizinischen Behandlung etc.