Süchtig nach Obst
Anscheinend gibt es bei mir ein kleines "Obstproblem". Bekomme manchmal einen SO UNFASSBAREN Heißhunger auf Obst. Der "Überfall auf die Obstschale" sieht dann so aus:
4 Nektarinen
2 Orangen
500 gramm Erdbeeren
1 Banane
halbe Mango
und manchmal noch eine halbe Wassermelone.
Irgendwie ist es schon verstörend wenn ich so viel Obst esse. Auch für mich. Hab schon oft versucht mich abzulenken doch ich kann in dieser Situation nur an Obst denken. Frage mich selbst auch wie so viel Obst in meinem Magen eigentlich Platz hat? Sonst esse ich nicht sonderlich viel über den Tag. Wenn, dann auch nur ganz kleine Portionen weil ich einfach keinen Hunger mehr hab und mir schlecht wird. Doch wenn der "Obstanfall" kommt, passt das oben Aufgezählte schon rein ohne dass danach der Bauch wehtut oder ähnliches.
Soll ich mir nun irgendwie Sorgen machen? Bzw könnt ihr mir paar Tipps geben wie ich das schnellstmöglich etwas eindämmen kann?
5 Antworten
Hallo Guppi456,
es ist doch nicht schlecht, dass Du gerne Obst ist, sondern besser, als wenn Du Schokolade und Chips ist.
Außerdem ist Obst ja auch gesund. Du kannst Dir das Obst ja einteilen. Also Morgens, Nachmittag und Abnds. Mache zwischendurch aber mal Pausen.
MfG Angelika
Viele bekommen ja Heißhunger auf Süßes, denen empfiehlt man dann ja, jeden Tag eine kleine Portion davon zu essen. Vielleicht probierst du das auch mit Obst? Das du zB nach deinen kleinen Portionen als Dessert nen Apfel, ein paar Erdbeeren oder so isst?
obstsalate morgens zu essen ist ganz gesund
das habe ich auch so oft hahaha bei mir hilft immer viel wasser trinken und ich mache etwas auf dem handy, dann werde ich abgelenkt
is doch gut dass du keinen anfall auf schokolade hast. ich hab mal gehört an obst kann man sich nicht überessen. weiß zwar nicht obs stimmt aber ich nehme mal an jemand der übermengen an obst isst, ist gesünder als jemand der übermaßig schokolade isst.