Was mache ich beim Abnehmen falsch?
Hallo ich bin Andrea, ich bin 164cm groß und wiege um die 72kg & möchte gerne etwas abnehmen. Ich fühle mich derzeit nicht wohl. Ich habe die ganze Fastenzeit lang auf Süßigkeiten/Knabbersachen verzichtet. Gerade die Süßigkeiten fallen mir nicht schwer, weil ich nur ca. 3 mal die Woche ein kleines Stück esse. Ich hab auch vor ca 2 Monaten wieder mit Sport begonnen. 5 mal die Woche 20 Minuten laufen & dann noch 30min Workout. In der Arbeit esse ich Obst & ein Brot mit Wurst/Käse. Eine frisch gekochte Mahlzeit gibt es für mich um ca halb 5 nach der Arbeit. Nur leider stelle ich fest, dass ich immer noch nichts abgenommen habe. Ich weiß nicht was ich falsch mache.. hat jemand einen Rat ?
4 Antworten
Du hast bestimmt schon etwas abgenommen, aber nach 2 Monaten fällt das noch nicht so wirklich auf. Ich würde an deiner Stelle einfach so weiter machen denn es ist ja auch generell sehr gesund. Und Falls du das nicht tust, mehr Proteine und Vitamine.
Deine Angaben sind zu ungenau. Wie groß sind deine Mahlzeiten, wie intensiv deine Sporteinheiten? Ich kann auf z.B. 5km 150kcal verbrauchen, aber auch leicht doppelt so viel. Je nach Tempo und Tagesform.
Hast du denn schon mal deine Maße genommen? Kann es sein, dass die vielleicht weniger geworden sind? Gleiches Gewicht bedeutet nicht die gleiche Zusammensetzung von Fett und Muskeln.
Du musst im Kaloriendefizit essen und am besten lässt du Wurst u. Fleisch weg (Viel Fett und sind Kalorienbomben und zusätzlich tust du noch was für die Tiere :))
Ja, aber Gesundes Fett, wie z.B. Avocado,Nüsse,Olivenöl
Wie viele Kalorien isst du? Wenn du nicht abnimmst, bist du anscheinend nicht im Defizit. Nur weil man sich gesund ernährt, nimmt man nicht automatisch ab. Auch gesunde Lebensmittel können viele Kalorien haben.
An Fett ist nichts schlimmes, auch beim Abnehmen nicht.