Sushi Unverträglichkeit-wann zum arzt? Wie stoppen?
Ich war heute Sushi essen und habe danach noch bei Starbucks eine Java Chip Chocalate Vcream mit Sahne getrunken(kaltes schokogetränk). Dann bin ich mit Zug und Auto nachGause gefahren und dann hats angefangen...ich musste mich stark erbrechen und das ganze Getränk kam wieder raus. Ich hab auch noch ein zweites Mal gespuckt und schlecht ist mir auch noch. Ich hatte das schonmal mit der Übelkeit nach Sushi essen also gehe ich davon aus,dass ich rohen Fisch nicht vertrage. Wann oder sollte ich überhaupt zum Arzt deswegen? Und wie kann ich versuchen das Erbrechen und die Übelkeit zu stoppen?
2 Antworten
nunja: roher Fisch und Schoko würde mir auch nicht bekommen; es kann ebenso gut sein, dass du Sushi nicht verträgst.
Wärmflasche, hinlegen, etwas Natron neutralisiert.
Wenn du weißt, dass du rohen Fisch schwer verträgst, dann trink danach nicht soetwas und es gibt auch Gemüsesushi (so musst du nicht auf Sushi verzichten).
LG und hoffentlich geht es dir bald besser
Hallo, freeElla. Das hört sich nach einer Allergie an, aber nicht danach, dass du generell Sushi nicht verträgst. Vielmehr kann es sich auch nur um einen Bestandteil handeln: etwa Sesam oder Algen oder, oder. Geh also baldmöglich zum Arzt, der mit einem Test fest stellen kann, was dir nicht paßt. Auch in dem Getränk kann was gewesen sein, dass dir schief lag. Naja, und jetzt helfen Zwieback und Pfefferminztee ohne Zucker + Ruhe. LG, gute Besserung