verdorbenes Essen,danach Übelkeit beeinträchtigt das die pillenwirkung?
Ich habe gerade eben sushi gegessen,was allerdings stark verdorben und geschimmelt war,was ich allerdings erst später merkte. Meine Antibabypille habe ich etwa vor einer Stunde genommen . Mir ist nun extrem schlecht und ich habe ständig das Gefühl erbrechen zu müssen. Kann die Wirkung der Pille denn allein durch das verdorbene essen beeinträchtigt werden oder muss man dafür erbrechen ? danke !
3 Antworten
Klingt ja furchtbar. Gute Besserung.
Allein die Übelkeit macht der Pille nichts; wenn du jetzt aber noch brechen musst und die Pille mit erbrichst, ist der Schutz natürlich erstmal weg. Dann bleibt nur ein Nachnehmen und Pillenpause einen Tag früher zu beginnen (und zu beenden).
Hallo endlessriver
4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus übergegangen und man ist weiterhin geschützt. Wenn man innerhalb der 4 Stunden erbricht oder Durchfall hat, muss man eine Pille nachnehmen um den Schutz nicht zu verlieren.
Am besten ist es wenn man die letztePille des Blisters verwendet, dann kommt manmit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern.
Liebe Grüße HobbyTfz
Wenn Du Dich jetzt bald übergibst (was ich beinah als Vorteil empfinden würde bei der Beschreibung...), dann kann die Pillenwirkung evtl. beeinträchtigt werden. Du könntest dann einfach noch eine Pille nehmen und die Pause dann einen Tag vorziehen (aber trotzdem nach 7 Tagen mit dem nächsten Blister beginnen!). Wenn Du Dich nicht übergibst, wird allein die Übelkeit keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der Pille haben.