Tage nach einlegen der Spirale Blasenentzündung?
Hallo,
mir wurde am Mittwoch die Spirale gelegt, ich hatte einen Tag später Geschlechtsverkehr (meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass es okay sei, was ich nicht verstehe).
Seit gestern habe ich nun eine Blasenentzündung.
Besteht da jetzt auch die Gefahr, dass ich allgemein eine Infektion habe? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen und es ist nur eine Blasenentzündung? Ich habe halt Angst, das dadurch, dass der Gebärmutterhals so gereizt ist, dort jetzt eine Infektion entstanden sein könnte.
Dankeschön.
1 Antwort
Tatsächlich wundert es mich, dass deine Gynäkologin gesagt hat, es bestehe bei sofortigem GV kein Risiko - normalerweise wird den Patientinnen empfohlen, mind. 5-7 Tage weder Tampons zu verwenden, noch GV zu haben. Aufgrund der Infektionsgefahr.
Bist du dir denn sicher, dass du eine Blasenentzündung hast?
Also ICH persönlich, würde in den nächsten Tagen noch auf Tampons verzichten und lieber Binden verwenden - da wäre mir wohler. Allerdings kann ich natürlich nicht den Ratschlag der Gynäkologin in Zweifel ziehen.
Nur weil du eine Blasenentzündung hast, heißt das natürlich nicht, dass das auch deine Gebärmutter betrifft - sind ja zwei völlig verschiedene Orte im Körper der Frau. Solange sich am Ausfluss nichts ändert oder du keine abnormen Schmerzen bekommst, kannst du auch abwarten.
Schlussendlich gilt aber wie immer: Wenn du unsicher bist und Fragen oder Ängste hast, gehe zu deiner Ärztin und sprich sie direkt darauf an!
Gute Besserung! :)
Ja wundervoll das zu hören, ich habe auch direkt nach dem einsetzen der Spirale Blutungen bekommen, dadurch habe ich Tampons verwendet…sei überhaupt kein Problem laut meiner Frauenärztin :(
Und ja, ich bin mir sicher, dass es eine ist. Hatte es schon öfters und es ist besser geworden.