Tampon durchgerissen- woher weiß ich, ob noch Wattereste in der Scheide sind?
Hallo,
beim Rausholen ist der Tampon durchgerissen. In der Hand hatte ich nur noch das Rückholbändchen und einen Teil der Watte. Ich habe den restlichen Tampon mit den Fingern rausbekommen. Da er aber durchgerissen war (also nicht mehr an einem Stück), bin ich nicht sicher, ob vielleicht noch Wattereste in der Scheide verblieben sind. Kann man das merken oder sollte man damit zum Gyn?
Danke.
Pgt
7 Antworten
Du hast ja den Großteil des Tampons entfernt.
Kleine Wattefaser-Reste stellen keine Gefahr dar, kommen auch bei korrekter Anwendung vor und werden durch einen "Selbstreinigungsmechanismus" im Rahmen der natürlichen Sekretproduktion bald in Richtung Scheideneingang transportiert.
Alles Gute für dich!
Hey mach dir keinen Kopf ,ich denke nicht , dass du deshalb zum Gyn musst .
Bei deiner nächsten Periode kommt mit Sicherheit auch der Rest raus und solang du keine Schmerzen hast ist das sicher kein Problem :)
Wenn du dich dennoch unsicher fühlst geh hin ,sicher ist sicher
hoffe ich konnte helfen lg ^^
Nun ich kann ja schlecht sagen wie viel verblieben ist , wenn es sich um nen kleinen Rest handelt ist das echt kein Thema
klar wenn es jetzt der halbe Tampon ist dann sollte das überprüft werden aber lies dir nochmal die Frage durch , da handelt es sich um nen kleinen Rest.
Frauenärzte sind doch für solche Sachen da
Das solltest du vom Frauenarzt abchecken lassen ob auch alles raus ist :/ kann blöde folgen haben.
Nimm doch jene der bewährten Anbieter, da sollte das nicht passieren. Musst aber jetzt auch keine Panik haben, das Material des Tampns ist aus Kunstfasern, die selbst nicht gefährlich werden; mach einen Termin beim FA.
Sie soll das wochenlang drin lassen? Dann fängt es bestimmt an zu riechen und zu gammlen. Ob das wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.