Taschentuch klebt in brandwunde fest?
Ixh hab mich letztens Verbrannt und die Brandblase ist aufgegangen. Jetzt hab ich weil ich kein Pflaster dabei hatte, ein Taschentuch drüber gemacht. Als ich ich es wieder abmachen wollte hat das Taschentuch total festgeklebt. Ala ich es abgezogen hab hat die wunde wieder angefangen zu bluten, aber an manchen stellen ist trotzdem noch Papier drinnen und es geht auch mit warmem wasser nicht raus. Die Wunde brennt leicht, hat sie aber vorher auch schon. Jetzt meine Frage, ist das schlimm bzw geht das "papier" später von alleine raus? Oder kann das zu einer Blutvergiftung führen? Ich will nicht gleich zum arzt rennen, find das unnötig.
6 Antworten
Du musst nicht zum Arzt und Du bekommst auch keine Blutvergiftung. Du gehst einfach in eine Apotheke und holst Dir Spray, womit man Pflaster schmerzlos lösen kann.
Und dann käufst Du Dir gleich ein richtiges Pflaster gegen Verbrennungen, vorher am besten mit octenisept einsprühen, das desinfiziert schmerzfrei, kurz warten, bis die Wunde von selbst trocken ist und dann das Pflaster aufkleben. Am besten ein Hydrogelpflaster, sind klasse, die lässt man drauf, bis es von selbst abfällt.
http://www.medicounter.de/dermaplast-hydro-brandwundenpflaster.html
Unseres ist von Hansaplast, wird aber egal sein.
lg Lilo
versuch deinen arm lange ins wasser zu halten und oder dann duschen, du solltest die wunde steril verbinden damit du keinen infekt bekommst o.Ä. und wenn sie recht groß ist viel wasser zu dir nehmen
Die Wunde sollte so sauber wie möglich sein, an dem Taschentuch können Bakterien sein. Ich würde lange duschen bis sich das Papier gelöst hat.
Der Körper stößt generell das ab, was ein Fremdkörper ist, will heißen z.B, wenn du dir ne Zecke ziehst und diese den Kopf stecken lässt, wird dieser auch vom Körper abgestoßen, wird mit dem bisschen Papier auch nicht anders sein, jedoch ist natürlich die Gefahr höher das es sich entzünden kann . LG
Geh zum Arzt. Es könnte sonst eine häßliche Narbe geben.