Entzündetes Tattoo?
Huhu, ich habe seit drei Tagen ein neues Tattoo was sich entzündet hat..
ich Creme mehrmals am Tag mit bepanthen, ich habe auch mehrere tattoos aber hatte noch nie eine Entzündung.. wird es sich wieder beruhigen wenn ich es gut sauber halte und weiter Creme? Oder sollte ich lieber zum arzt? Doofe Stelle - am Fuß, beim laufen ist natürlich eine Hose drüber denke es kommt davon..
Und bitte nichts von wegen tattoos werden nicht mit bepanthen gepflegt - bin ich immer super mit gefahren.
2 Antworten
Entzündet sieht das nicht aus, nur etwas gereizt. Das kann schon vom Scheuern der Hose kommen. Das kannst du verhindern, indem du 3 - 4 Lagen Mullbinde rumwickelst. Das verhindert das Scheuern und lässt genügend Luft ran.
Zur Pflege habe ich hier mehr geschrieben:
https://www.gutefrage.net/frage/welche-salbe-zur-heilung-von-tattoos
Okey vielen Dank! Ich kenne mich mit Entzündungen im Tattoo wie oben schon gesagt leider null aus.. habe selbst zwar einige Tätowierungen aber hatte bis jetzt(?) noch nie eine Entzündung.. es Schmerzt leider, die Stelle ist wärmer als die restliche Haut und in der 1 und der 9 sind merkwürdige rote Stellen deshalb dachte ich das es sich um eine Entzündung handelt. Werde ich mir direkt durchlesen, danke!
Versuche es mal mit Deutschem Honig. Honig ist antibakteriell (+mehr) und wurde schon vor Jahrhunderten für Wunden benutzt.
Für die Haut ist Honig gesund, da er Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Hämorrhoiden und Herpesbläschen heilen kann. Zudem wirkt Honig antibakteriell, antientzündlich und kann bei Verbrennungen und Wunden Abhilfe schaffen.
habe es grade nochmal aus dem Netz geholt. Einfach dünn einstreichen und einwirken lassen.
Vielen lieben Dank :)
Okey danke werd ich machen! Einfach dann dünn mit eincremen?