Ist das Tattoo entzündet? (1 Tag alt)?
Ich habe mir am Mittwoch ein Tattoo stechen lassen.(Unterarm) Es hat sich leider etwas entzündet und ich behandelt es jetzt mit antibiotischer Creme, auch alles top. Es brennt nicht mehr so und ist nicht mehr heiß. Es wird besser. mein tätowierer meinte ich vertrage die Folie nicht, jetzt hab ich heute morgen gesehen das an meinem Arm (relativ weit weg) vom Tattoo links und rechts rundum rote kleine Pusteln sind die jucken.. ist das auch ein Anzeichen auf die Entzündung? Oder eher eine allergische Reaktion vielleicht wirklich wegen der Folie?
4 Antworten
Bist du dir sicher, daß da keine Folie war? Könnte davon sein.
Wenn das eine allergische Reaktion ist, nimm zusätzlich Cetirizin. Gibt's in der Apotheke und ist ein Antihistamin.
Doch genau dort wo es so Rot ist war auch die Folie drauf, halt rund um den Unterarm, dort sind jetzt auch überall diese roten stellen die jucken.
danke!
Was für eine Folie hattest du denn da drauf?
Die SupraSorb ?
Irgendwie häufen sich hier in letzter Zeit die Fragen, wo Leute allergisch auf die Folie reagieren.
Ja genau
Eigentlich finde ich nicht, dass es nach einer Entzündung aussieht. Es ist ja auch ein relativ großes Tattoo, da kann das vorkommen, dass die Haut erstmal damit klar kommen muss. Warte erstmal ein paar Tage und Creme die stellen und vor allem das Tattoo regelmäßig ein. Wenn es nicht besser wird, solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen.
immer schön mit Salbe behandeln und dann Montag damit mal zu Hautarzt