Tattoo und Erkältungsbad
Hallo ihr da draussen Ich habe mir vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen. Es ist vollkommen schwarz und oben beim Nacken. Es st bisher sehr gut abgeheilt, die Kruste hat sich schon von alleine gelöst und nun ist sie ganz weg. Ich bin seit drei Tagen aber sehr übel erkältet Grippe, Fieber usw. und wollte heute ein lösendes Erkältungsbad nehmen. Ich möchte daher kurz fragen, wie das so mit euren Erfahrungen ist und ob ein Sitzbad okay ist. Würde mich über Antworten sehr freuen. Grüsse
3 Antworten
Hast du keine Pflegeanleitung bekommen?
da steht doch drin ab wann man baden darf?
sitzbad ist ok aber das Tatto nicht ins wasser .
Hallo,
ich würde sagen , Du kannst baden ! Ich habe sogar am gleichen Tag als ich es bekommen hatte geduscht! Anschließend abduschen und ggf. etwas Wundsalbe auftragen! (Bepantehen oder Dexpanthenol) .
Tipp gegen deine Erkältung : Du kannst Dampfbäder machen ! Das löst Verschleimungen in Hals und Nase ! Dazu einfach Kamillentee kochend aufgießen und nach dem ziehen , den Kopf über die Schüssel halten. Mit einem Handtuch abdecken.
Noch ein kleiner Tipp: viel , viel trinken ! Tee, Wasser, heißen Zitronensaft ! Ab und an 1 Teelöffel Honig langsam im Mund zergehen lassen !
GLG , gute Besserung und ein schönes Wochenende, wünscht Dir ,clipmaus:-))
Natürlich kannst Du ein Erkältungsbad nehmen, auch etwas mehr als ein Sitzbad. Achte nur darauf , dass kein Wasser an das Tattoo kommt......