Kann man von "Tavor" impotent werden?
Hallo, mein Freund (26) hatte über einen kurzen Zeitraum mehrere Male "Tavor"-Tabletten genommen, die er vom Arzt verschrieben bekommen hatte. Das Ganze ist jetzt ein halbes Jahr her und er hat jetzt Schwierigkeiten beim Sex, also Schwierigkeiten eine Erektion zu bekommen. Des weiteren verspürt er weniger "Lust" auf Sex und Selbstbefriedigung.
Kann das von den Medikament kommen und wenn ja geht das wieder weg?
5 Antworten
Hatte jemand schonmal Erfahrung diesbezüglich?, sprich, dass diese Nebenwirkung wieder weg gegangen ist?
Wir werden aufjedenfall noch mit einem Arzt darüber sprechen.
Hallo Ichbiness,
habt ihr eine Lösung gefunden? Wäre dir sehr dankbar für eine Antwort, da deine Beschreibung auf mehrer Fälle zutrifft. Was hat denn der Arztbesuch damals gebracht?
LG
Also, in meiner Packungsbeilage von
Tavor 1,0 mg Expedit
steht unter mögliche Nebenwirkungen:
Gelegentlich (1-10 Behandelte von 1000): Änderungen des geschlechtlichen Verlangens, Impotenz, verminderter Orgasmus
Es steht auch im Beipackzettel das die meisten Nebenwirkungen während der Behandlung oder bei Verringerung der Dosis wieder abklingen. Wenn die Behandlung jetzt schon ein halbes Jahr her ist, erscheint es mir Schwierig einen direkten Zusammenhang herzustellen.
Ggf. mal mit dem Arzt über das Problem sprechen.
Hallo,
Seltene Nebenwirkungen: Muskelschwäche,**** Sexualtriebabnahme****, Depressionen, Blutdruckabfall, Mundtrockenheit, oberflächliche Atmung.
gruß
Sehr viele Beruhigungsmittel wie Travor beeinflussen die Potzenz. Schau mal hier: http://www.impotenz-wiki.de/ursache-medikamente/
Am besten ihr kontaktiert einen Arzt.