Techniker Krankenkasse - falsches Geburtsdatum?
Hey!
Ich bin schon seit einigen Jahren bei der TK. Die Anmeldung hat mein Vater gemacht, der die Geburtstage meines Bruders und mir leicht durchmischt hat. Das habe ich erst heute beim Arzt gemerkt als ich neben meiner Versichertenkarte auch meinen Impfausweis zeigen sollte. Da hat man gleich angedeutet, ich hätte meinen Impfausweis gefälscht, das war vielleicht unangenehm..
Anstatt 03.12. steht hier 05.12. Das Geburtsjahr ist korrekt.
Wenn ich mich erst nach so vielen Jahren bei der TK melde, könnte ich da Schwierigkeiten bekommen? Online kann man es leider nicht ändern (was irgendwie auch ganz logisch ist)..
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
6 Antworten
Das solltest du natürlich richtig stellen lassen, auch wenn es da bisher noch keine Irritationen gab.
Nein, da entstehen keine Probleme. Ruf an und lass es so schnell wie möglich korrigieren.
Ja, Du hast Recht.Aber er könnte telefonisch das Problem schonmal anstoßen und einen Termin machen.
Dir bleibt nichts anderes übrig als das zu korrigieren ! Sonst bekommst du noch große Probleme wenn du das nicht tust
Solltest Du auf jeden Fall so schnell wie möglich korrigieren lassen. Das kann immer wieder zu Problemen führen.
Nein, lass das so schnell wie möglich korrigieren. Wie du gesehen hast, führen falsche Daten nur zu irgendwelchen Problemen.
Mit einem Anruf wird das nicht getan sein. Da muss man schon seinen Ausweis vorlegen.